Programm
Suche
Neufahrn

Wie die Karnickel

  • Deutschland, 2002
  • 84′
  • FSK 16
  • Komödie
  • Regie: Sven Unterwaldt jr.
  • Mit: Anna Böttcher, Heinrich Schafmeister, Heinrich Schmieder, Michael Lott, Sven Walser

In der Beziehung von Orchestermusiker Horst und Langzeitfreundin Vera ist längst schon nicht mehr alles so prickelnd, wie es sein sollte. Als Vera dann auch noch einen Pornofilm von Horst im Mülleimer findet, hat sie genug und flieht enttäuscht zu ihrer Mutter. Der plötzlich vereinsamte Horst tut sich jedoch zusammen mit seinem homosexuellen Nachbarn Sigi, der gerade auch eine langjährige Beziehung beendet hat. Gemeinsam kosten sie das neugewonnene Single-Leben aus: Horst versucht sich an einer Operndiva; Sigi hat es auf den Möbelpacker Benno abgesehen. Doch die ehemaligen Partner sind längst noch nicht aus ihren Köpfen verschwunden und um die Bezeihung doch noch zu retten, sind sie sich auch für keine peinliche Aktion zu schade. (sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern