Programm
Suche
Neufahrn

Wie schreibt man Liebe?

  • USA, 2014
  • 106′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: The Rewrite
  • Regie: Marc Lawrence
  • Mit: Hugh Grant, Marisa Tomei, Bella Heathcote, J.K. Simmons, Chris Elliott, Allison Janney, Aja Naomi King, Caroline Aaron
Romantische Komödie mit Hugh Grant und Marisa Tomei!

Seit einiger Zeit ist Drehbuchautor Keith Michaels auf dem absteigenden Ast. Vom einstigen Ruhm und Reichtum ist nicht mehr viel übrig und seine Frau hat ihn auch längst verlassen. Seine einzige Chance, nicht gänzlich abzurutschen, ist ein College in einem verschlafenen Nest an der Küste, wo er einen Kurs im Drehbuch-Schreiben halten soll. Aber selbst an dieser Aufgabe scheitert der angegraute Playboy beinahe, denn er lässt sich nicht nur auf eine Affäre mit einer seiner Studentinnen ein, sondern er legt sich auch prompt mit einer einflussreichen Kollegin an. Schließlich geht ihm der Unterricht selbst auch nicht gerade locker von der Hand. Doch dann taucht Holly auf... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern