Programm
Suche
Neufahrn

Willkommen bei den Sch'tis

  • Frankreich, 2008
  • 106′
  • Komödie
  • OT: Bienvenue chez les Ch'tis
  • Regie: Dany Boon
  • Mit: Anne Marivin, Dany Boon, Kad Merad, Philippe Duquesne, Zoé Félix

Eigentlich kann sich der Postbeamte Philippe nicht wirklich beklagen. Immerhin führt er mit seiner Familie ein ziemlich zufriedenes, ruhiges Leben in der Provence. Doch seiner Frau zuliebe, die lieber die Sonne des Südens genießen würde, versucht er, sich versetzen zu lassen. Blöderweise stellt er sich dabei so ungeschickt an, dass er schließlich zwar versetzt wird, aber nicht etwa an die Riviera, sondern in den bitterkalten Norden. Und da sind die Leute nicht nur schrecklich unhöflich, wie jeder weiß. Man kann sie auch überhaupt nicht verstehen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern