Programm
Suche
Neufahrn

Willkommen im Süden

  • Italien, 2010
  • 105′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Luca Miniero
  • Mit: Claudio Bisio, Alessandro Siani, Angela Finocchiaro, Valentina Lodovini, Nando Paone, Naike Rivelli, Giacomo Rizzo, Riccardo Zinna

Es hätte ein ziemlich guter Plan sein können. Schließlich hatte der frustrierte Postbeamte Alberto bei seiner Bewerbung für einen Job in Mailand an alles gedacht, sogar daran, eine Behinderung anzugeben, die seine Chancen für eine vorrangige Berücksichtigung seiner Wünsche erhöhen sollte. Doch leider gibt es bei der ganzen Sache genau drei Probleme. Erstens ist Alberto gar nicht behindert. Zweitens fällt das seinem Arbeitgeber schon bald ebenfalls auf. Und drittens wird er deshalb kurzerhand strafversetzt ? und zwar ausgerechnet in den Süden, wo es bekanntlich nur Dreck und Mafiosi gibt? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern