Programm
Suche
Lippstadt

Willkommen in Marwen

Bundesstart: 28.03.2019
  • USA, 2018
  • 116′
  • FSK 12
  • Animation / Drama
  • OT: Welcome to Marwen
  • Regie: Robert Zemeckis
  • Mit: Steve Carell, Leslie Mann, Eiza Gonzales
Oscar[r]-Preisträger Robert Zemeckis (Forrest Gump, Flight, Cast Away - Verschollen) bringt mit WILLKOMMEN IN MARWEN die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich - mit der Kraft der Fantasie - nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft: Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird eines Nachts von fünf Hooligans fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er abermals lernen, wie man isst, geht und auch schreibt.

Dem Maler Mark Hogancamp wird ein harmloser Barbesuch zum Verhängnis, an dessen Ende er von fünf Hooligans derart zusammengeschlagen wird, dass sein Leben auf Messers Schneide steht. Als er aus dem Koma erwacht, kann Mark sich kaum noch an sein früheres Leben erinnern oder gar daran anknüpfen, sondern er muss selbst ganz banale Tätigkeiten wie Essen und Trinken oder Gehen und Schreiben ganz neu erlernen. Nachdem seine Versicherung keine weiteren Behandlungen mehr bewilligt, bleibt ihm nur, sich selbst zu helfen. Und Mark findet einen Weg: Eine Miniaturstadt, die er in seinem Garten aufbaut, lässt ihn sein Trauma nach und nach überwinden... (vf)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Mittwoch, 20.03.

Studio

Donnerstag, 28.03.

Cinema
Cinema

Freitag, 29.03.

Cinema
Cinema

Samstag, 30.03.

Studio

Sonntag, 31.03.

Cinema
Cinema

Montag, 01.04.

Studio

Dienstag, 02.04.

Cinema
Cinema

Mittwoch, 03.04.

Cinema
Cinema
Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern