Programm
Suche
Neufahrn

Winterreise

  • Deutschland, 2006
  • 99′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Hans Steinbichler
  • Mit: Anna Schudt, Hanna Schygulla, Josef Bierbichler, Philipp Hochmair, Sibel Kekilli

Franz Brenninger ist nicht nur ein Mann, der es zu Ansehen und Vermögen gebracht hat, sondern auch ein Mann, mit dem nicht so leicht auszukommen ist. Mit seiner launenhaften, impulsiven Art stößt er die meisten Menschen vor den Kopf und macht sich selbst einsam. Deshalb steht er auch ziemlich allein da, als seine Firma nach einem dubiosen Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten plötzlich vor der Pleite und er somit vor dem Nichts steht. Doch Brenninger ist nicht bereit aufzugeben und macht sich mit der jungen Dolmetscherin Leyla auf den Weg, um sich sein Geld auf eigene Faust zurückzuholen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern