Programm
Suche
Neufahrn

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

  • USA, 2009
  • 90′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm / Animation
  • Regie: Christopher Miller, Phil Lord

Schon seit seiner Kindheit hat Flint Lockwood nur einen einzigen großen Traum: Er will Erfinder werden. Allerdings hat er nicht vor, eines schönen Tages nur irgendein ganz gewöhnlicher Erfinder zu werden, sondern er möchte gleich am besten der berühmteste Erfinder aller Zeiten sein. Die Umsetzung lief dabei für Flint bisher leider alles andere als erfolgreich, doch Dank seiner neusten Entdeckung könnte sich das endlich ändern. Denn mit einer Maschine will er nicht Wasser in Wein, sondern ganz einfach in jede Form von Essen verwandeln - zumindest bis es schon bald zu ersten Schlechtessenswarnungen kommt... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern