Programm
Suche
Dresden

Woods of Birnam - How To Hear A Painting (on screen) - Konzertfilm mit kleinem Akustik-Set

  • Deutschland, 2020
  • 70′
  • Konzertfilm
  • OT: Woods of Birnam - How To Hear A Painting (on screen) - Konzertfilm mit kleinem Akustik-Set
  • Regie: Waterloo Produktion
  • Mit: Woods of Birnam
Am Jubiläumswochenende 50 Jahre Rundkino zeigen wir den Konzert Film von Woods of Birnam und anschließend ein Live-Accoustic-Set im Saal der Band. Einlass 19 Uhr!

Woods of Birnam aus Dresden sind für ihre opulenten Projekte bekannt. Für "How To Hear A Painting" hatte die Dresdner Band um Sänger und Schauspieler Christian Friedel (Babylon Berlin, Das Weiße Band) eine Kooperationsanfrage der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) angenommen und im Frühjahr 2020 Hauptwerke der Gemäldegalerie Galerie Alte Meister imposant und mit großem Orchester vertont. Alte, weltberühmte Kunst traf auf zeitgenössischen Pop. O.L.A.F Opal produzierte, Sven Helbig arrangierte das Orchester. Die große Gala im Schauspielhaus Dresden war ein einziger Rausch, von ARTE Concert live übertragen. Dieses Material hat die Band nun noch einmal bearbeitet und zeigt es in einer Weltpremiere am 8.10. im Rundkino Dresden. Die ein oder andere begleitende Überraschung ist natürlich ebenfalls in Vorbereitung.

Samstag, 08.10.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.
Die Spielwoche beginnt immer donnerstags. Die Spielzeiten dazu erscheinen in der Regel bereits Montagnachmittag.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern