Programm
Suche
Neufahrn

Yakuza Apocalypse

  • Japan, 2015
  • 120′
  • FSK 16
  • Action / Horrorfilm
  • OT: Gokudou Daisenso
  • Regie: Takashi Miike
  • Mit: Yayan Ruhian, Rirî Furankî, Hayato Ichihara, Masanori Mimoto, Yoshiyuki Morishita

Kamiura ist der unbestrittene Yakuza-Boss in seiner Gegend und scheint für seine Feinde unverwundbar zu sein. Warum das so ist, erfahren seine staunenden Untergebenen, als es ihn eines Tages doch erwischt: Kamiura war ein Vampir. Vor seinem Ableben gelang es Kamiura aber noch, seine Gabe auf den designierten Nachfolger Kageyama zu übertragen. Der ist nun die letzte Hoffnung seiner Männer im Kampf mit der Konkurrenz. Denn die hat nachgerüstet, und auch andere Dämonen bringen plötzlich ihre Kunst in der Unterwelt zum Einsatz.
Takeshi Miike lässt die Vampiryakuza von der Kette und nebenbei noch jede Menge weiterer Freaks und schräger Vögel, vom Killerschulmädchen in dazugehöriger Uniform über den Goblin bis zum auf Godzilla-Maße heran wachsenden Froschmonster in diesem ausgelassen albernen und dabei natürlich sinnlos brutalen Actionthriller-Martial-Arts-Horrorkomödienbastard. Alles neu, nicht wirklich originell für seine Verhältnisse. Fans vom Regisseur und Genre kommen auf ihre Kosten.
Quelle: VideoMarkt

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern