Programm
Suche
Münster
You Don't Nomi

You Don't Nomi

  • USA, 2019
  • 94′
  • Dokumentarfilm
  • OT: You Don't Nomi
  • Regie: Jeffrey McHale
  • Mit: Peaches Christ, Jeffery Conway, April Kidwell, Haley Mlotek, Adam Nayman, David Schmader
Die Dokumentation zeichnet die wundersame Wiederauferstehung von „Showgirls“ vom berüchtigten Flop zum Kultklassiker nach.

Als er 1995 in die Kinos kam, wurde Paul Verhoevens "Showgirls" fast einhellig verrissen. Er wurde für die Rekordanzahl von 13 Razzie Awards nominiert und gewann sieben - die Paul Verhoeven allerdings persönlich entgegennahm. Aber der Ruf von "Showgirls" wurde in den letzten 24 Jahren wiederherstellt und man muss sich seiner Bewunderung für Nomi Malones Aufstieg und Fall in den Las-Vegas-Olymp nicht mehr schämen.
"You Don't Nomi" verknüpft Archivmaterial aus der Produktion von "Showgirls" und Interviews mit den wichtigsten Akteuren mit überraschend tiefgründigen Analysen von Cinephilen, die die Wiederauferstehung des Films von einem berüchtigten Flop zum Kultklassiker untermauern.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern