Programm
Suche
Münster
Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht

Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht

  • Frankreich, 2015
  • 80′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Les oiseaux de passage
  • Regie: Olivier Ringer
  • Mit: Clarisse Djuroski, Léa Warny, Alain Eloy, Myriem Akkhediou
Ein einfühlsamer Film über Anderssein, Erwachsenwerden und Freundschaft. Empfohlen ab 8 J.

Ein Ei als Geburtstagsgeschenk? Da hatte sich Cathy von ihrem Vater mehr erhofft. Sie kümmert sich lieber um ihre anderen Geschenke - bis ihre Freundin Margeaux zufällig dabei ist, als aus dem Ei ein kleines Küken schlüpft und es Margeaux von nun an als seine Mutter sieht. Cathy stört das eigentlich nicht, aber die Eltern von Margeaux finden, dass sie sich nicht um das Tier kümmern kann. Und das nur, weil sie im Rollstuhl sitzt! Damit das Küken nicht auf einer Geflügelfarm sterben muss, wollen Cathy und Margeaux es aussetzen. Dafür muss es aber erst einmal schwimmen lernen - von seiner Mutter...
Einfühlsam erzählt dieser Film vom Anderssein und vom Erwachsenwerden und wie viel einfacher das alles ist, wenn man gute Freunde an seiner Seite hat.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern