Programm
Suche
Münster

From Dusk Till Dawn

  • 107´
  • FSK 18
  • Horrorfilm

Im AUTOKINO für Münster: Der geniale Film-Zwitter von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino mit George Clooney, Tarantino himself, Salma Hayek und Harvey Keitel!

Die geniale Kooperation von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino: Nach einem Banküberfall entführen die Brüder Seth (ein ebenso kaltblütiger wie charmant-sarkastischer George Clooney) und Richard (Quentin Tarantino als paranoider Psychopath) eine Familie (Harvey Keitel als vom Glauben abgekommener Prediger, Juliette Lewis und ihr kleiner Bruder) und geraten in den düsteren Biker- und Stripper-Schuppen "Titty Twister", der sich als Vampirtreff herausstellt. Es gibt viele Filme über den Horror der Metamorphose, aber es gibt keinen wie diesen, der sich vor den Augen des geschockt-amüsierten Zuschauers selber in ein Monster verwandelt und sich lustvoll-ironisch dem Grand Guignol hingibt, wo nicht mehr nur Blut vergossen, sondern auch gesaugt wird. Und wo verdammt ordinär geredet wird.

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Ocean Film Tour Vol. 7

  • 120´
  • Dokumentarfilm / Sport / Surffilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im AUTOKINO für Münster: Fünf Filme über die Schönheit und Faszination der Meere auf der großen Leinwand!

Die weite Welt der Ozeane auf der großen Leinwand: Die Int. OCEAN FILM TOUR bringt die Schönheit und Faszination der Meere in eure Nähe. Lasst euch inspirieren von einem Programm aus fünf Kurzfilmen mit einer Gesamtlaufzeit von rund 2 Stunden. Mit der unaufhaltsamen Surferin Bethany Hamilton als Galionsfigur und einem spannenden Segelabenteuer im Gepäck, sticht das diesjährige Programm in See. Im Fokus stehen spektakulärer Wassersport, gesellschaftlicher Zusammenhalt und wie immer auch der Schutz der Ozeane: Das packende Portrait über Meeresfotograf Mike deGruy zeigt ein Leben voller Liebe zur Natur und der Entschlossenheit, unermüdlich für deren Schutz zu kämpfen.

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster2D OmU 

The Peanut Butter Falcon

  • 97´
  • FSK 12
  • Abenteuer

Im AUTOKINO für Münster, präsentiert vom Cinema: Das berührende Road&Boat-Movie auf den Spuren von Mark Twain – ein Hit in der münsterschen Sneak-Preview (Note 1,44)!

Zwischen Zak und seinem Traum Profi-Wrestler zu werden steht vor allem seine Betreuerin Eleanor: Wegen seines Down-Syndroms hat man den 22-Jährigen nämlich in ein Altenheim gesteckt und von dort fortzukommen scheint aussichtslos. Doch eines Nachts schlägt Zaks große Stunde: Nur mit einer Unterhose bekleidet, gelingt ihm der Ausbruch und trotz einiger Schwierigkeiten weiß Zak schon recht bald, dass er den Geruch der Freiheit kaum mehr missen mag. Als er den zwielichtigen Tyler trifft, der ebenfalls auf der Flucht ist, werden sie trotz aller Unterschiede zu Verbündeten... (vf)

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Der Unsichtbare

  • 125´
  • FSK 16
  • Drama / Horrorfilm

Die Neu-Adaption des Klassikers von H. G. Wells von den Blumhouse Productions (Get Out, Insidious) mit Elisabeth Moss.

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

The Fast and the Furious

  • 107´
  • FSK 16
  • Action / Thriller

Im AUTOKINO für Münster: Der allererste Film der Vollgas-Kultserie mit Mit Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster u.a.

Dem L.A.-Police-Department ist klar, dass eine Serie gewagter Truck-Entführungen mitten auf den kalifornischen Highways nur von echten Profis durchgezogen werden konnte. Die Hintermänner der Verbrechen vermuten die Cops in der Gang um Streetracing-Legende Dominic (Vin Diesel). Um die Car-Napper zu stellen, schleust sich Undercover-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) in die illegale Rennfahrer-Szene ein. Entgegen aller Pläne freundet er sich mit Dominic an und verliebt sich Hals über Kopf in dessen schöne Schwester Mia (Jordana Brewster)...

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Knives Out - Mord ist Familiensache

  • 130´
  • FSK 12
  • Komödie

Der starbesetzte Krimi à la Agatha Christi, in dem Daniel Craig einen Mord in einer wohlhabenden Familie aufklären muss

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Münster Above - Der Film

  • Dokumentarfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im AUTOKINO für Münster: Münster 4 Life und German Rotorcam präsentieren ihre wunderbaren Luftaufnahmen auf der großen Leinwand!

Münster von oben - eine beeindruckende Sicht auf die Stadt. Nach der Online-Serie bei „Münster 4 Life” mit über 1,5 Millionen Reichweite & knapp 500.000 Plays läuft der große Director' s Cut mit großem Erfolg auf der Kinoleinwand! In den effektvoll geschnittenen Clips der Online-Serie konnten unzählige sehenswerter Flugminuten nicht berücksichtigt werden. Wegen des begeisterten Feedbacks der Zuschauer entschieden sich die Macher von Münster 4 Life und German Rotorcam, das insgesamt 20-stündige Rohmaterial noch einmal durchzuarbeiten und für die große Leinwand aufzubereiten. Im Gegensatz zu den kurzen Videos ist der Kinofilm für die Erfordernisse der großen Leinwand sehr viel ruhiger geschnitten. Majestätische Kamerafahrten von den OSMO-Hallen zum CINEPLEX, vom Anfang des Prinzipalmarkts bis zur Spitze der Lambertikirche oder über die tolle Landschaft rund um den Steiner See in Hiltrup entfalten erst in ihrer ganzen Länge ihre volle Schönheit.

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Ghostbusters - Die Geisterjäger

  • 102´
  • FSK 12
  • Fantasy / Komödie

Im AUTOKINO für Münster: Ivan Reitmans geniale Science-Fiction-Fantasy-Komödie mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Rick Moranis!

Sie sind so eine Art Kammerjäger, die man aber nicht zur Bekämpfung von Kakerlaken, sondern von Geistern ruft - die Ghostbuster. Die ehemaligen Dozenten der Parapsychologie der New Yorker Uni, bekämpfen Spuk und Gespenster aller Art mit Gespensterstaubsaugern, Strahlenpistolen und lockeren Sprüchen, unterstützt von einem niedlichen grünen Schleimmonster.

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Die Känguru-Chroniken

  • 92´
  • FSK 0
  • Komödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Marc-Uwe Klings kultige Kreuzberg-Groteske vom kommunistischen Känguru mit der großen Klappe, verfilmt Dani Levy („Alles auf Zucker“).

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Parasite

  • 132´
  • FSK 16
  • Schwarze Komödie

Im AUTOKINO für Münster, präsentiert vom Cinema: Bong Joon-hos brillante Satire, ausgezeichnet mit Goldener Palme, Golden Globe und vier Oscars (Bester Film, Bester Internationaler Film, Regie und Original-Drehbuch)

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Autokino für Münster

Autokino für Münster
Autokino für Münster

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern