Programm
Suche
Passau

Das perfekte Geheimnis

  • 120´
  • FSK 12
  • Komödie

Im AUTOKINO Passau am 3. 6.: Die neue Komödie von Bora Dagtekin („Fack ju Göhte“) mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke-Möhring und Jessica Schwarz! Es gibt KEINE Platzkarten. Wir weisen vor Ort der Autogröße entsprechend ein.

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Verleih)

Open-Air,  Autokino Passau & FRG
Autokino in Passau

Bad Boys for Life

  • 124´
  • FSK 16
  • Action / Thriller / Komödie

Im Autokino Passau am 04.06.2020.: Die Buddy-Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) gehen ein drittes Mal in Miami auf Streife. Es gibt KEINE Platzkarten. Wir weisen vor Ort der Autogröße entsprechend ein.

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE. (Quelle: Verleih)

Open-Air,  Autokino Passau & FRG
Autokino in Passau

Inception

  • 148´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Im Autokino Passau am 05.06.2020.: Christopher Nolans SciFi-Psycho-Thriller von 2010 mit Leonardo DiCaprio! Es gibt KEINE Platzkarten. Wir weisen vor Ort der Autogröße entsprechend ein.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und steuern könnte? Was genau würde man mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit und diesem Wissen tun? Welche Möglichkeiten würden sich damit eröffnen? Und welche Folgen hätte es - für den Anderen und für einen selbst? (j.b.)

Open-Air,  Autokino Passau & FRG
Autokino in Passau

Bohemian Rhapsody

  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

Im Autokino Passau am 06.06.2020.: Das begeisternde, mit 2 Golden Globes und 4 Oscars ausgezeichnete Queen-Biopic mit Rami Malek als Freddy Mercury. Es gibt KEINE Platzkarten. Wir weisen vor Ort der Autogröße entsprechend ein.

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Open-Air,  Autokino Passau & FRG
Autokino in Passau

Grease

  • 11501. Woche
  • 105´
  • FSK 6
  • Musikfilm / Komödie / Liebesfilm

Im Autokino Passau am 07.06.2020.: Der Gewinner unseres ersten Autokino #Filmbattles. In dem Musical-Klassiker GREASE singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre. Ein muss für alle nostalgischen Autokino Fans! Es gibt KEINE Platzkarten. Wir weisen vor Ort der Autogröße entsprechend ein.

Es schien für sie beide nur die Liebe eines Sommers zu sein. Denn nachdem Danny und Sandy sich während eines Urlaubs Hals über Kopf ineinander verliebt hatten, sah alles am Ende der Ferien so aus, als wäre dies ein Abschied für immer. Allerdings begegnet man sich im Leben immer zwei Mal. So auch bei den beiden, die sich ausgerechnet auf der Highschool wiedersehen. Allerdings gehört Danny hier zu der Gruppe der "T-Birds", und die sind eigentlich vor allem eines: cool. Auf diese Art wird Dannys und Sandys Liebe mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt. (j.b.)

Open-Air,  Autokino Passau & FRG
Autokino in Passau

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern