Programm
Suche
Ulm

Mamma Mia!

  • 109´
  • FSK 0
  • Komödie / Musikfilm

Leider kann die Vorstellung wetterbedingt nicht stattfinden!

Sophie hat endlich den Mann ihrer Träume gefunden und möchte mit ihm den Bund fürs Leben eingehen. Doch für die perfekte Hochzeit fehlt ihr vor allem eines: ein Vater. Denn leider hat sie den nie kennen gelernt und so auch niemanden, der sie am schönsten Tag im Leben einer Frau zum Traualter führen könnte. Im Tagebuch ihrer Mutter findet sie jedoch gleich drei Männernamen, die als ihr Erzeuger in Frage kommen würden. Und so lädt sie kurzerhand einfach alle ein. (j.b.)

Open Air Kino Ulm Open Air Kino Ulm

Sonne, Film & Sterne
Sonne, Film & Sterne - Beachclub & Open Air Kino auf dem Volksfestplatz Ulm

Besser Welt als Nie

  • 116´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Reisedoku, in der Dennis Kailing seine Begegnungen und Erfahrungen schildert. Der Filmemacher stellt seinen Film persönlich vor. Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

"Besser Welt als Nie" erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfuhr, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau mit "Welt" gemeint war, wusste er selbst nicht genau. Aber irgendwas würde da draußen schon sein... Mit der Frage 'was einen glücklich macht', aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los - immer Richtung Osten. Er trifft interessante, verrückte und auch "ganz normale" Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit auf seinem Fahrrad. Übernachtung in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation, Work&Travel auf der Hanfplantage, Probleme mit dem marokkanischen Militär, illegaler Grenzübertritt nach Guatemala, ein grabschender LKW-Fahrer im Iran, Zweiradkampf mit dem Drogen-Kartell, geräucherte Python im Dschungel von Timor, Morddrohung, Erdbeben, Unfall, Diebstahl - nur ein winziger Auszug einer verrückten Reise. Nach 43.600 km, 41 Ländern auf 6 Kontinenten und der Umrundung unseres Planeten kehrt Dennis unbeschadet an den Ort zurück, von dem er vor über 2 Jahren losgefahren war. Ist die Welt so grausam und gefährlich, wie es immer heißt? Wer Dennis auf seiner Reise begleitet, stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich. (Quelle: Verleih)

Open Air Kino Ulm Open Air Kino Ulm

Marie Curie - Elemente des Lebens

  • 110´
  • FSK 12
  • Biografie / Drama

Biopic mit Rosamund Pike als Forscherin Marie Curie, die trotz zweier Nobelpreise stets um Anerkennung kämpfen musste. - Die Vorstellung am 06.08.2020 findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Sklodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leidenschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potenzial. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner, sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden. (Quelle: Verleih)

Open Air Kino Ulm Open Air Kino Ulm

Master Cheng in Pohjanjoki

  • 114´
  • FSK 6
  • Komödie / Liebesfilm

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben... (Quelle: Verleih)

Unhinged - Ausser Kontrolle

  • 90´
  • FSK 16
  • Thriller / Action

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu... (Quelle: Verleih)

Dreiviertelblut - Weltraumtouristen

  • 90´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Die bayerische Band Dreiviertelblut steht im Mittelpunkt der Dokumentation von Filmemacher Marcus H. Rosenmüller. - Die Vorstellung am 09.08.2020 findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn, erscheint zuerst einmal als ein bayerisches Phänomen: Es wird in Dialekt gesungen, und meist gibt der Dreivierteltakt - ähnlich wie in der klassischen, bayerischen Volksmusik - den Rhythmus vor. Auf den zweiten Blick wird allerdings recht schnell deutlich: Mit Folklore und Festzelt-Musik hat diese Band nichts am Hut. Es sind die philosophischen, aber auch humorvollen Texte über Sein und Vergehen, die meisterlich komponierten Melodien, welche den Zuhörer schwelgen und nicht schunkeln lassen. Baumann und Horn bieten viel mehr als weiß-blaue Gemütlichkeit, oder einem Prosit aufs "Mia san mia". An Substanz fehlt es hier also keinesfalls. Und so drängt es sich auf, diese beiden Ausnahmemusiker und ihr Schaffen näher zu betrachten. (Quelle: Verleih)

Into the Beat - Dein Herz tanzt

  • 99´
  • FSK 0
  • Liebesfilm

Die Vorstellung im Open Air Kino kann heute leider aufgrund des Wetters nicht stattfinden. Auch der Beach bleibt heute geschlossen. Wir freuen uns mit Dir auf die nächste laue Sommernacht!

Für ihr Alter ist die 14-jährige Katya (Alexandra Pfeifer) schon eine großartige Ballerina. Sie steht kurz davor, ein begehrtes Stipendium für die New Yorker Ballet Academy zu bekommen. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater Victor (Trystan Pütter), der selbst ein gefeierter Ballettstar ist. Katyas Welt gerät aus den Fugen, als Victor verunglückt und er daraufhin in eine tiefe Krise fällt. Um ihrem Vater wieder Lebensmut zu geben, lässt sich Katya von ihm zusätzlich trainieren. Dabei steht New York für ihr großes gemeinsames Ziel. Eines Tages trifft Katya auf eine Gruppe junger Breakdancer und ist fasziniert von dieser Welt, in der es anscheinend weder Regeln noch Schwerkraft gibt. Sie lernt Marlon (Yalany Marschner) kennen, der ihr anbietet, ihr ein paar Schritte zu zeigen. Es dauert nicht lange und die beiden Tänzer nähern sich an. Mit der Ballerina erlebt Marlon zum ersten Mal das Gefühl der Gemeinschaft. Katya wiederum findet in Marlon nicht nur neue Freiheiten, sondern auch ihren ganz eigenen Stil im Breakdance. Doch die neu gewonnene Liebe und Lebensart steht im Widerspruch zu den Plänen von Vater Victor. Katya ist gezwungen, sich zu entscheiden...

Nightlife

  • 115´
  • FSK 12
  • Komödie

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

NIGHTLIFE erzählt vom verrücktesten Date aller Zeiten! Der Berliner Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) und seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) auftaucht, der gerade Ärger mit der halben Berliner Unterwelt hat, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern... (Quelle: Verleih)

Open Air Kino Ulm Open Air Kino Ulm

Scarface

  • FSK 18
  • Krimi

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Vom Tellerwäscher zum Millionär, das ist der Stoff, aus dem der "American Dream" gemacht wird. So auch für Tony Montana, genannt Scarface (Al Pacino): Er bringt es zum Chef einer Kokainschmugglerbande in Florida. Gewaltsames Remake des Hawks-Klassikers von 1932.

Open Air Kino Ulm Open Air Kino Ulm

Cine Mar - Surf Movie Night: And two if by sea & Time is Now

  • 120´
  • Dokumentarfilm / Reisefilm

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Die Cine Mar - Surf Movie Night ist wieder auf großer Sommer Tour quer über den Kontinent. Diese spektakuläre Kinotour bringt die Highlights unter den Surffilmen und Naturdokus dieses Jahres in die schönsten Indoor und Outdoor Kinos Europas - pure Oceanstories für wahre Surfaddicts. Die Cine Mar nimmt gleich zwei Europa Premieren mit auf Tour: Justin Pursers Surfdokumentation "And two if by sea" mit den legendären Pro Surf Zwillingen CJ und Damien Hobgood und "Time is Now" von Aljaz Babnik and Marie Pfisterer. Er zeigt die ungefilterte Realität menschlichen Verhaltens und deren Konsequenzen für unseren Planet. Eine geballte Power voller Surflegenden, atemberaubender Naturaufnahmen und bewegenden Stories warten auf euch!

Banff Mountain Film Festival 2020

  • 120´
  • Dokumentarfilm

Die Vorstellung findet im Open Air Kino Sonne, Film & Sterne auf dem Volksfestplatz in Ulm statt!

Das Banff Mountain Film Festival 2020 liefert eine bunte Mischung aus den verschiedenen Disziplinen des Outdoor- und Bergsports. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf bildgewaltige Naturaufnahmen, spektakuläre Action, jede Menge Humor und beeindruckende Charaktere mit ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten freuen. Auch den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz räumt die Banff Tour verstärkt Platz im Programm ein.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern