Programm
Suche
Mannheim

Das Familienfoto

  • 99´
  • FSK 0
  • Drama / Komödie

Unsere CappuKino Filmreihe in Zusammenarbeit mit der RNV und dem Seniorenbüro der Stadt Mannheim findet bis auf Weiteres ohne unser Kaffee- und Kuchen-Angebot statt. Der Eintritt beträgt 5€.

Die französische Komödie von Regisseurin Cécilia Rouaud dreht sich um die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Gabrielle arbeitet als "lebende Statue" in Paris, Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch und Mao ist ein chronisch depressiver Spieleentwickler. Als aber die Beerdigung ihres Großvaters die Familie ungewollt zusammenbringt, kommen die drei nicht umhin, sich mit sich selbst und einander näher zu beschäftigen. (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 3
CappuKino

Eine ganz heiße Nummer 2.0

  • 45. Woche
  • 91´
  • FSK 12
  • Komödie

Unsere CappuKino Filmreihe in Zusammenarbeit mit der RNV und dem Seniorenbüro der Stadt Mannheim findet bis auf Weiteres ohne unser Kaffee- und Kuchen-Angebot statt. Der Eintritt beträgt 5€.

In Marienzell ist der Wurm drin: Die Leute ziehen weg, die Touristen kommen nicht mehr, es gibt keine Arbeit und keine Kinder. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High Speed Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein niemand. Doch eine schnelle Leitung ist nicht in Sicht: Zu wenig Einwohner und zu hohe Kosten. Während die Männer sich erfolglos durch die Landschaft graben, um die Kabel selbst zu verlegen, haben die Freundinnen Waltraud (Gisela Schneeberger), Maria (Bettina Mittendorfer) und Lena (Rosalie Thomass) eine ganz andere Idee: Das große Preisgeld beim Tanzwettbewerb im benachbarten Josefskirchen! Eine heiße Sohle aufs Parkett legen und mit dem Gewinn die teure Internetleitung anzahlen - das wäre gleichzeitig noch die beste Werbung für Marienzell! Aber das Trio hat die Rechnung ohne Moni (Franziska Schlattner) gemacht, denn die intrigante Frau des Bürgermeisters will das Preisgeld mit ihrem "hochanständigen" Trachtenverein ebenfalls abräumen... (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 3
CappuKino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern