Programm
Suche
Mannheim

Ein letzter Job

  • 21. Woche
  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

CappuKino: Kino in angenehmer Atmosphäre mit einem Heißgetränk und einer kleinen Köstlichkeit. Der Eintritt beträgt 6,90 EUR; ohne Heißgetränk und Gebäck 5,00 EUR.

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden.... (Quelle: Verleih)

CinemaxX,  Kino 1
CappuKino
CinemaxX,  Kino 2
CappuKino

Britt-Marie war hier

  • 14. Woche
  • 98´
  • FSK 0
  • Drama

Mittwoch, 02.10.: CappuKino. Eintritt mit Kaffee + Kuchen 6,90€. Mittwoch, 16.10.: Die Eröffnung des 10. Europäischen Filmfestivals! Ab 16:30 Uhr laden wir alle Besucher zu einem Glas Sekt + Häppchen vor Filmbeginn ein. Im Anschluss an den Film diskutieren der Geschäftsführer des Badischen Sportbund Nord e. V, Herr Wolfgang Eitel und Herr Dr. Michael Doh, Festivalleiter und Mediengerontologe der Universität Heidelberg zum Thema Ehrenamt.

Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind... "Britt-Marie war hier" ist die weibliche Antwort auf "Ein Mann namens ove". Mit feinsinnigem Humor erzählt die Regisseurin Tuva Novotny, die hierzulande vor allem als Schauspielerin für ihre Rollen in Filmen wie "Eat Pray Love" oder "Borg/McEnroe" bekannt wurde, in BRITT-MARIE WAR HIER davon, dass es nie zu spät ist für die Suche nach dem Lebensglück und der eigenen Identität. In der Hauptrolle des Films glänzt die schwedische Schauspielerin Pernilla August ("Swoon"), die einst von Ingmar Bergman für den Film entdeckt wurde.

CinemaxX,  Kino 1
CappuKino
CinemaxX,  Kino 2
CappuKino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet