Programm
Suche
Olpe

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

  • 130´
  • FSK 12
  • Fantasy

Es ist der alles entscheidende und letzte Kampf. Der alles entscheidende und letzte Kampf zwischen Harry Potter und dem grausamen und mächtigen Lord Voldemort. Und mithin der alles entscheidende und letzte Kampf um das Schicksal der Welt. Denn Voldemort und seine Anhänger haben längst begonnen, die Macht ein für allemal an sich zu reißen und damit alles und jeden ins Dunkel zu stürzen. Für Harry und seine Freunde bleibt deshalb nicht mehr viel Zeit, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch haben sie dabei überhaupt noch eine Chance? (j.b.)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  • 201. Woche
  • 132´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Fantasy

New York, 1926: Die magische Welt wird zunehmend von Gefahren bedroht. Etwas Geheimnisvolles streift durch die Straßen, hinterlässt eine Spur der Verwüstung und droht die Gemeinschaft der Zauberer an die Zweiten Salemer zu verraten, eine fanatische Gruppe von No-Majs (Amerikanisch für Muggels), die die magische Welt vernichten wollen. Newt Scamander ahnt von diesen steigenden Spannungen nichts. Er hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschen und dokumentieren will. Einige davon trägt er sicherheitshalber in einem täuschend normalen Lederkoffer bei sich, der aber in seinem Inneren ungeheure Dimensionen birgt. Doch plötzlich droht eine Katastrophe, als der ahnungslose No-Maj Jacob Kowalski aus Versehen einige von Newts Geschöpfen in der bereits sehr nervösen Atmosphäre der Großstadt freilässt. Das ist ein ernsthafter Verstoß gegen das Geheimhaltungsstatut, und Tina Goldstein fasst sofort nach, weil sie dadurch hofft, ihre ehemalige Position als Auror zurückzuerhalten. Doch dann wird alles noch viel schlimmer, denn Percival Graves, der rätselhafte Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA) hat nicht nur Newt in Verdacht - sondern auch Tina. Newt und Tina müssen also zusammenarbeiten, und gemeinsam mit Tinas Schwester Queenie und ihrem neuen No-Maj-Freund Jacob bilden sie eine Gruppe von Helden wider Willen, die Newts verschwundene Geschöpfe wiederfinden müssen, bevor diese ernsthaften Schaden anrichten können. Bald jedoch geht es um noch viel mehr, als sich diese vier Außenseiter - die jetzt als Flüchtige gesucht werden - jemals vorstellen können. Denn ihre Mission bringt sie auf Kollisionskurs mit finsteren Mächten, die zwischen den Welten der Zauberer und der No-Majs einen Krieg auslösen könnten. (Quelle: Verleiher)

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

  • 97. Woche
  • 134´
  • FSK 12
  • Fantasy / Abenteuer

Kein Einlass unter 6 Jahren. Einlass von 6-11 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils!

Im Sommer 1927, sechs Monate nach seiner Gefangennahme durch Magizoologen Newt Scamander gelingt Gellert Grindelwald eine spektakuläre Flucht. Nun setzt der dunkle Magier alles daran, möglichst viele Anhänger um sich zu scharen, die seine Pläne für eine Stärkung der Zauberwelt unterstützen. Nur einer könnte seinen Plänen in die Quere kommen: sein ehemals bester Freund Albus Dumbledore... (vf)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern