Programm
Suche
Passau
Repassion - Gestern war Heute

Repassion - Gestern war Heute

  • 28´
  • Kurzfilm / Western

Ein etwas anderer Kurzfilm, eine etwas andere Westernwelt.

Der Wilde Westen wird durch Smartphones modern. Diese Neuerung verändert alles. Die Nutzung der Technik nimmt langsam Überhand und die Gesellschaft beginnt zu Grunde zu gehen. Ist es schon zu spät? (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 8
Cineplex Specials
Kino 8
Cineplex Specials
Die 24 Stunden von Hogwarts

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Ein Wochenende in Hogwarts: Teil 1-4 am Samstag und Teil 5-7.2 am Sonntag jeweils ab 13.00 Uhr (inkl. Kaffee-/Teeflatrate)

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug?

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 8
Cineplex Specials
Mandy

Mandy

  • 121´
  • FSK 18
  • Horrorfilm / Thriller

Ein fiebrig-alptraumhafter, durchgestylter Höllentrip

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "Children of the New Dawn", hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt - nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Cineplex Specials

Simply Red: Symphonica in Rosso

  • 102´
  • Konzert / Musik

Nur einen Abend im Kino

"Symphonica In Rosso" ist ein jährliches Event in den Niederlanden, bei der ein renommierter Künstler eingeladen wird, drei Nächte lang mit einem ganzen Orchester aufzutreten. Mit Simply Reds Konzerten 2017 feierte das Event seinen 10. Geburtstag.
Im Oktober 2017 war Mick Hucknell mit seiner Band Headliner des jährlichen "Symphonica in Rosso" Musikevents in den Niederlanden. Die spektakuläre rote Kulisse, der berühmte Sound und die Lightshow versprachen, diesen Auftritt zu einem wirklich unvergesslichen Konzert zu machen.

Simply Red zählt zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Erleben Sie bei uns das 2017 in Amsterdam aufgezeichnete Konzert begleitet von einem 40-köpfigen Symphonieorchester und vielen Special Guests.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Double Feature: Phantastische Tierwesen

Double Feature: Phantastische Tierwesen

  • Abenteuer / Fantasy

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scamander (Eddie Redmayne) hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschen und dokumentieren will. Ein kurzer Zwischenstopp führt ihn nach New York und wäre sicherlich ereignislos verlaufen... würden nicht ein No-Maj (Amerikanisch für Muggel) namens Jacob, ein verloren gegangener magischer Koffer und einige entlaufene phantastische Tierwesen aus Newts Sammlung sowohl in der magischen Welt als auch unter den No-Majs für reichlich Schwierigkeiten sorgen.

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in J.K. Rowlings Wizarding WorldTM. Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald setzt seine Drohung in die Tat um und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 3
Cineplex Specials3D 
BTS - Burn The Stage: The Movie

BTS - Burn The Stage: The Movie

  • 83´
  • Dokumentarfilm / Musik

Der Film zum Phänomen

Burn the Stage: the Movie ist der erste Film über die Bangtan Boys, kurz BTS, der einen Blick hinter die Kulissen der BTS WINGS TOUR wirft, um die ganze Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der koreanischen Band zu Weltruhm zu enthüllen.
Das Kino-Event gewährt einen intimen Blick auf das, was passiert, wenn die weltweit erfolgreichste Boyband aller Zeiten alle Grenzen überwindet und in die Mainstream-Musikszene eindringt. Exklusives Film-Material zur Tour und brandneue Einzelinterviews mit den BTS-Mitgliedern geben den Fans, auch ARMY genannt, einen beispiellosen Einblick in das Leben der Bandmitglieder und eine Gelegenheit, gemeinsam in Kinos weltweit zu feiern.
Erleben und feiern Sie bei uns Jin, Suga, J-Hope, RM, Jimin, V, Jungkook aus nächster Nähe.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Cineplex Specials2D OmU 
Kino 7
Cineplex Specials2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern