Programm
Suche
Passau

Sauerkrautkoma

  • 2. Woche
  • 96´
  • FSK 12
  • Komödie / Krimi

Der Eberhofer ist zurück! Am 16.08. kommt Sebastian Bezzel LIVE in den Saal 1 und per Video Übertragung im Saal 2 nach Passau

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) und seine Widersacherin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) als Chefin. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen. Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), früher der pickelige "Fleischi" und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wieder aufgetaucht und macht sich an seine Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist seiner ewigen On-Off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig. Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa (Eisi Gulp), die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas (Enzi Fuchs) Kochtöpfe führt. Die Aufklärung erledigt der Franz so lässig wie immer, die abführende Wirkung von Sauerkraut lässt er besser Rudi ausprobieren, wenn es aber darum geht, bei der Susi einen ordentlichen Heiratsantrag zu vollstrecken, stößt er doch an seine Grenzen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 1
Cineplex Specials
Kino 2
Cineplex Specials

Elvis Presley - Das '68 Comeback Special

  • 1. Woche
  • 110´
  • Musik

Das legendäre '68 Comeback Special vom King of Rock! 1968 spielte Elvis Presley nach mehr als siebenjähriger Pause, in der er sich seiner Filmkarriere widmete, erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als "Comeback Special" bekannt gewordene Konzert wurde im TV ausgestrahlt und löste eine neue Elvis-Euphorie aus.
Ein einzigartiges Zeitdokument, das vor 50 Jahren mit der damals zur Verfügung stehenden bestmöglichen Technik aufgezeichnet und für das Kino digital überarbeitet wurde.
Zusätzlich zeigen wir Ihnen die neu produzierte Einführung und Studiotour mit dem Original-Regisseur und Produzenten des Specials Steve Binder sowie besonderen Gästen.

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

  • 95´
  • FSK 6
  • Drama / Roadmovie

Der Star des Italowesterns Terence Hill als "Easy Rider" Thomas

In diesem Roadmovie ist der Star des Italowesterns Terence Hill als Easy Rider Thomas zu sehen, der die Einsamkeit der Wüste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die Hände zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich alleine zurückzubleiben. Trotz der ganzen Umstände und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Cineplex Specials
Kino 7
Cineplex Specials

Phantomschmerz

  • 98´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

Ein Familiendrama das sich zu einem Thriller entwickelt

Ein krimineller Taxifahrer (Daniel Littau) sucht den Schuldigen für den Tod seines kleinen Bruders und trifft dabei auf den behandelnden Chefarzt (Sven Martinek). Als dieser zwei Jahre nach dem Verlust seines Patienten betrunken in ein Taxi steigt, ahnt er noch nichts von dem Familiendrama, das sich schon sehr bald zu einem Thriller entwickeln wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Cineplex Specials
Die 24 Stunden von Hogwarts

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Ein Wochenende in Hogwarts: Teil 1-4 am Samstag und Teil 5-7.2 am Sonntag jeweils ab 13.00 Uhr (inkl. Kaffee-/Teeflatrate)

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug? Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 8
Cineplex Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern