Programm
Suche
Kassel

The Nun

  • 3. Woche
  • 97´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Im Spin-off zur "Conjuring"-Reihe erzählt James Wan die Hintergrundgeschichte der dämonischen Nonne Valak, die in den 1950er-Jahren ein Kloster terrorisiert.

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die das Publikum bereits in "Conjuring 2" in Angst und Schrecken versetzt hat. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten. (Quelle: Verleih)

Kino 2
D-Box + Dolby Atmos
Kino 2
D-Box + Dolby Atmos
Kino 2
D-Box + Dolby Atmos
Kino 2
D-Box + Dolby Atmos
Kino 2
D-Box + Dolby Atmos
Kino 2
D-Box + Dolby Atmos

Die Unglaublichen 2

  • 125´
  • FSK 6
  • Animation
  • Kinder und Familien

Der Vorverkauf läuft! || Fortsetzung des Animationsabenteuers von Pixar über eine Familie von Superhelden, die zugleich alltägliche Probleme und internationale Schurken bekämpft. Inkl. des 8-minütigen Vorfilms „Bao“.

mit Vorfilm "Bao"
Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Kino 1
D-Box + Dolby Atmos
Kino 1
D-Box + Dolby Atmos
Kino 1
D-Box + Dolby Atmos
Kino 1
D-Box + Dolby Atmos
Kino 1
D-Box + Dolby Atmos

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern