Programm
Suche
Paderborn

The Untouchables - Die Unbestechlichen

  • 119´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Krimi

Im Chicago des Jahres 1930 ist der Verkauf von Alkohol zwar verboten, die Menschen lassen sich davon jedoch nicht vom Trinken abbringen. Schmuggler und Schwarzmarkthändler haben Hochkonjunktur. Die Stadt Chicago ist fest in den Händen der Alkohol-Mafia. Und die hat einen Namen: Alphonse Capone (Robert De Niro) wird von jedermann hofiert und gefürchtet. Als ein Bombenanschlag, den er mutmaßlich zu verantworten hat, nicht nur anderen Ganoven, sondern auch einem kleinen Mädchen das Leben kostet, wird den Verantwortlichen klar, dass etwas geschehen muss. Doch die Polizei ist durch und durch korrupt. Deshalb wird ein Frischling von außen mit der heiklen Aufgabe betraut: Eliot Ness (Kevin Costner) vom Schatzamt fällt die undankbare Aufgabe zu, eine Stadt zu säubern, die gerne schmutzig ist. Ihm wird eine Polizeitruppe zur Seite gestellt, die nicht viel taugt. Als sein erster Zugriff in einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Desaster endet, ist er am Boden zerstört. Doch der Zufall will es, dass ihm der altgediente Straßenpolizist Jim Malone (Sean Connery) begegnet und gehörig den Kopf wäscht. Ness erkennt, dass er eine kleine, schlagfertige und vor allem handverlesene Truppe benötigt, um den Job zu erledigen. Zu Ness und Malone stoßen noch der Buchhalter Oscar Wallace (Charles Martin Smith) und der zielsichere George Stone (Andy Garcia). Gemeinsam machen sich die Männer auf, den Mann auszuschalten, der Chicago bislang so fest im Griff hat...

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 8
Das ist Kino

The Hateful 8

  • 167´
  • FSK 16
  • Western

Ein Schneesturm zwingt die Kutsche des Kopfgeldjägers John "Der Henker" Ruth auf ihrem Weg nach Red Rock mitsamt seiner Gefangenen Daisy, einem weiteren Kopfgeldjäger, der als Anhalter aufgelesen wurde, und Chris Mannix, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein, zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp. Anstelle der Inhaberin von Minnies Miederwarenladen treffen die Reisenden dort auf vier Fremde, die ein genauso bunt zusammengewürfelter Haufen zu sein scheinen, wie sie selber es sind. Doch sie merken bald, dass ihr Aufeinandertreffen eine schicksalhafte Begegnung ist, die für ein paar von ihnen nur tödlich enden kann... (v.f.)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 8
Das ist Kino

Der Hobbit: Smaugs Einöde

  • 161´
  • FSK 12
  • Fantasy / Abenteuer

Einige Abenteuer liegen bereits hinter Bilbo Beutlin und den Zwergen, mit denen dieser sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben hat, doch die größten Herausforderungen stehen dem Hobbit und seinen raubeinigen Gefährten noch bevor. Denn die Gruppe gelangt nicht nur in den Düsterwald, wo sie es mit Riesenspinnen und Waldelben zu tun bekommt. Im Berg Erebor müssen Bilbo und die anderen auch gegen einen finsteren Drachen kämpfen, der aus seinem Schlaf erwacht ist und nicht nur ihr Leben bedroht. (j.b.)

Cineplex Aachen Pollux by Cineplex Paderborn

Kino 8
Das ist Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern