Programm
Suche
Münster

Apocalypse Now - Final Cut

  • 183´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Kriegsfilm

In der Reihe DAS IST KINO im CINEPLEX: Francis Ford Coppolas Kriegsfilm-Klassiker mit Martin Sheen in der neuen Final-Cut-Version!

In "Apocalypse Now" versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker "Herz der Finsternis" ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht ...

Die finale Version des Meisterwerks wurde von Francis Ford Coppola höchstpersönlich restauriert in 4K und Dolby Atmos. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem ultimativen Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
Das ist Kino

The Hateful 8

  • 167´
  • FSK 16
  • Western

In der Reihe DAS IST KINO im CINEPLEX – Ennio Morricone (1): Quentin Tarantinos Schnee-Western mit Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh u.v.a., ausgezeichnet mit dem Oscar und dem Golden Globe für die beste Musik

Ein Schneesturm zwingt die Kutsche des Kopfgeldjägers John "Der Henker" Ruth auf ihrem Weg nach Red Rock mitsamt seiner Gefangenen Daisy, einem weiteren Kopfgeldjäger, der als Anhalter aufgelesen wurde, und Chris Mannix, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein, zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp. Anstelle der Inhaberin von Minnies Miederwarenladen treffen die Reisenden dort auf vier Fremde, die ein genauso bunt zusammengewürfelter Haufen zu sein scheinen, wie sie selber es sind. Doch sie merken bald, dass ihr Aufeinandertreffen eine schicksalhafte Begegnung ist, die für ein paar von ihnen nur tödlich enden kann... (v.f.)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
Das ist Kino

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • 397. Woche
  • 169´
  • FSK 12
  • Fantasy

In der Reihe DAS IST KINO im CINEPLEX: Der erste Teil von Peter Jacksons Verfilmung der Fantasy-Saga von J.R.R. Tolkien

Als einfacher Hobbit führt Bilbo Beutlin ein ruhiges und beschauliches Leben, das mit der Ankunft von Gandalf dem Grauen aber ein jähes Ende nimmt. Dieser ist gekommen, weil er seinen Freund um Hilfe bitten will. Für Bilbo beginnt ein Abenteuer, das er niemals vergessen wird: Gemeinsam mit den Zwergen und deren Anführer Thorin Eichenschild wagt er sich auf eine gefährliche Reise, bei der er auch dem Wesen Gollum begegnet. In dessen Besitz befindet sich ein Ring, der über das Schicksal von ganz Mittelerde entscheiden wird. (j.b.)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
Das ist Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern