Programm
Suche
Freyung

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

  • 80´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Abfahrt in ein neues Abenteuer / Gedimmtes Licht - Eintritt nur 3,50 - wenig Lautstärke

Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss' Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird nicht nur zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, sondern für alle Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten. (Text: Verleih)

Kino 4
Dein erster Kinobesuch

Die Biene Maja - Der Kinofilm

  • 88´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

Gedimmtes Licht - Reduziertes Licht - Eintritt nur 3,50 - Keine Werbung

Arbeit, Fleiß und Honig - eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind "Die Biene Maja". Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen ? das Lebenselixier der Bienenkönigin (Eva-Maria Hagen)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (Nina Hagen) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (Jan Delay) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat. (Quelle: Verleiher)

Kino 4
Dein erster Kinobesuch
Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

  • 78´
  • FSK 0
  • Trickfilm
  • Kinder und Familien

Gedimmtes Licht - Reduzierte Lautstärke - Eintritt nur 3,50 - Keine Werbung

Freunde zu haben, das ist schön. Und wenn sie in Gefahr sind, muss man sich natürlich für sie einsetzen. So denkt auch der kleine Eisbär Lars, als seine Freunde Robby die Robbe, das Eisbärmädchen Greta, die Schneegans Pieps und Orca der Wal von einem Fischfangschiff eingefangen werden. So beginnt der kleine Eisbär eine Rettungsaktion. Viel Glück kleiner Eisbär. (VA)

Kino 4
Dein erster Kinobesuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet