Programm
Suche
Passau

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

  • 73´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Dein erster Kinobesuch am 11.10.: Der kleine Rabe Socke 2. Nach der populären Kinderbuchreihe von Nele Probst und Annet Rudolph.

Rabe Socke ist schon wieder ganz groß darin, überall für Chaos und Unheil zu sorgen. Diesmal hat der krächzende Frechdachs die gesamte Ernte der Waldtiere vernichtet, indem er sie im Fluss versenkt hat. Falls Frau Dachs dahinterkommt, ehe Socke und seine Freunde für Ersatz gesorgt haben, blüht ihm gewiss sein blaues Wunder. Bei ihrem fieberhaften Ernteeinsatz bekommen es Socke, Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi aber immer wieder mit einem lästigen Störenfried zu tun. (v.f.)

Cineplex,  Kino 2
Dein erster Kinobesuch
Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf

  • 69´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Trickfilm
  • Kinder und Familien

Dein erster Kinobesuch: Der Animationsfilm nach der beliebten tschechischen Fernsehserie. Eintritt für alle: 3,50 €

Episode: 1. "Maulwurf & Lutschbonbon"
Episode: 2. "Maulwurf im Zoo"
Episode: 3. "Maulwurf & Auto"
Episode: 4. "Maulwurf & Karneval"
Episode: 5. "Maulwurf & Bulldozer"
Episode: 6. "Maulwurf & Kaugummi"
Episode: 7. "Maulwurf & Weihnachten"
Episode: 8. "Maulwurf als Maler"

Die meisten "Maulwurf"-Episoden des legendären Schöpfers Zdenek Miler entstanden in den 70er und 80er Jahren. Bekannt wurde der Maulwurf hierzulande durch die vom WDR produzierte "Sendung mit der Maus". Der in den Kratky-Filmstudios in Prag entstandene Maulwurf hat es zur Briefmarken-Präsenz und Internet-Fanseiten gebracht. Die liebevoll ausgestatteten und animierten Kurzfilmgeschichten sind in schönem Tempo erzählt, detailreich und gut entwickelt. Die Reihe ist für kleine Kinder gut nachvollziehbar, bietet aber auch dem erwachsenen Betrachter eine Augenweide. Erzählt wird spielerisch und mit viel Charme. Die eigens durchkomponierte Filmmusik ist passend zu jeder Szene unterlegt. Der Zauber der Filmepisoden beruht auf einem sozusagen filmisch "reinen Herzen" und einer klaren Filmsprache. Viele schöne, sinnliche Details umgeben die deutlich gezeichneten Figuren mit ihren gut ausgearbeiteten Charakteren. Kurzum: ein großer Spaß für die ganze Familie!

Cineplex,  Kino 2
Dein erster Kinobesuch

Morgen, Findus, wird's was geben

  • 74´
  • FSK 0
  • Trickfilm / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Dein erster Kinobesuch am 13.12.: "Morgen, Findus, wird's was geben". Weihnachten mit Pettersson und seinem Kater!

Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten - glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann - baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches...

Cineplex,  Kino 2
Dein erster Kinobesuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern