Programm
Suche
Passau

Shining

  • 146´
  • FSK 16
  • Horrorfilm / Psycho-Thriller

Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker

Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance mit seiner Familie das luxuriöse Hotel "Overlook" beaufsichtigen. Das sein Vorgänger sich selbst tötete, stört Torrance wenig - bis auch er den diabolischen Mächten des Hotels verfällt...(Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen ProLi

Zimmer 1408

Zimmer 1408

  • 104´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Mike Enslin ist ein erfolgreicher Schriftsteller und hat bereits zwei Bücher zu übernatürlichen Phänomenen veröffentlicht. Doch dann stößt er bei der Suche nach neuem Material auf einen besonders mysteriösen Fall. Im Zimmer 1408 eines New Yorker Hotels sollen bereits 56 Gäste unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen sein. Allen Warnungen zum Trotz beschließt Enslin, dem Geheimnis des Zimmers auf die Spur zu kommen. Doch damit beginnt für ihn ein Alptraum. (j.b.)

Cineplex Aachen ProLi

Monty Python - Das Leben des Brian

  • 93´
  • FSK 16
  • Komödie

Zum 40. Geburtstag

Zum 40. Geburtstag kehrt die legendäre anarchische Satire "Das Leben des Brian" von 1979 zurück auf die große Leinwand und wartet passend zur Jubiläumsfeier am 18. April mit einem besonderen Fanpaket im Kino auf (solange der Vorrat reicht).

Zur Zeit seines Erscheinens noch hoch kontrovers diskutiert und in einigen Ländern sogar verboten, wird der Monty-Pyhton-Film heute als eine der besten Komödien aller Zeiten gefeiert.

Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen Steinigungen getrieben wird. Als Verkäufer von Ozelotohren, Snacks, die die verhassten römischen Imperialisten einführten, lernt Brian bei den Gladiatorenkämpfen Reg (John Cleese) und seine Anhänger der Volksfront von Judäa kennen. Nach einer anstrengenden Aufnahmeprüfung steigt der Titelheld in den Kreis der Volksbefreier auf. Bei einem geheimen Treffen der Bewegung wird ein Plan ausgeheckt, mit dem die breite Ablehnung gegen die römischen Besatzer zum Ausdruck gebracht werden soll. Doch entsprechend der Planung endet auch die Ausführung im kompletten Chaos.

Cineplex Aachen ProLi

ProLi
Die Nacht des guten Geschmacks
Das geheime Fenster

Das geheime Fenster

  • 96´
  • FSK 16
  • Drama / Thriller

Schriftsteller Mort Rainey wohnt in einem einsamen Haus am See. Eines Tages besucht ihn ein Mann, der ihm vorwirft eine seiner Geschichten gestohlen zu haben. Mort sucht sein Originalskript, aber es ist unauffindbar. Der Fremde setzt ihm ein Zeitlimit um den Beweis zu erbringen, dass Mort der Urheber der Geschichte ist. Aber egal was Mort unternimmt, es ist nicht mehr zu finden. Dann beginnt er nachzuforschen wer der mysteriöse Fremde überhaupt ist.

Cineplex Aachen ProLi

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern