Programm
Suche
Limburg
 
 

Ab Dezember 2016 erwartet unsere Gäste ein komplett neues Sounderlebnis in Kino 4: Dolby® Atmos™

 

Dolby Atmos in your cinema in German from Dolby Laboratories on Vimeo.

 
 
Mit Dolby Atmos kann der Regisseur Sound an einem beliebigen Ort im Kino platzieren, sogar über Kopf. Dadurch wird der Zuschauer intensiver als je zuvor von der Handlung in den Bann gezogen. Der Effekt ist revolutionär — ein Sound, der die Zuhörer mitten ins Handlungsgeschehen versetzt und die Wirkung jeder einzelnen Szene verbessert.
 
 
Dolby Atmos optimiert die Wiedergabe auf der Grundlage der Akustik des Kinosaals unter Aufrechterhaltung der Intentionen des Regisseurs in jeder einzelnen Szene. Bei Dolby Atmos können sich die Zuschauer sicher sein, dass ihr Kinoerlebnis genau dem entspricht, was der Filmemacher beabsichtigt hat. 
 
„Dolby® Atmos™ ermöglicht ein mitreißendes Sound-Erlebnis, von dem Filmemacher wie ich schon lange geträumt haben.“    Oscar-Preisträger Peter Jackson, Regisseur, "Der Hobbit"
 Vor der Installation wurde die Position der insgesamt 45 Lautsprecher genau berechnet und von Dolby freigegeben.
Hinter der Leinwand kommen drei JBL 3-Wege Screen Array Systeme zum Einsatz. Dazu kommen 30 Surroundlautsprecher von JBL, wovon 12 an der Kinodecke montiert werden. So kommt der Sound zukünftig nicht nur von der Seite, sondern auch von oben. Ergänzt wird das Set von sechs 21" Subwoofern.
 
Filme in Dolby® Atmos™ sind im Spielplan entsprechend gekennzeichnet.
 
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern