Programm
Suche
Köln
Für Freunde des englischsprachigen Theaters bietet der Filmpalast Köln eine eigene Veranstaltungsreihe: Englisches Theater Live.
Start der Live-Übertragungen, die wir seit Herbst letzten Jahres anbieten, machten die grandiosen Aufführungen des National Theatre aus der britischen Hauptstadt. Das renommierte National Theatre London, das einzige Repertoiretheater Londons mit festem Ensemble und jährlich über 25 Produktionen, präsentiert erstklassige Theaterstücke für die Live-Übertragungen in ausgesuchte Kinos - ausgewählt aus einem breiten Spektrum von Theater-Klassikern bis hin zu Werken zeitgenössischer Dramatiker, die wir als festen Bestandteil der Reihe beibehalten möchten. Sobald uns die Zusagen aus England vorliegen, gehen die Stücke jeweils in den Vorverkauf und sind online oder im Kino buchbar. Regelmäßiges "Reinschauen" lohnt sich also. Wir sind sicher, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
 
Das von einem eigens beauftragten Kamerateam eingefangene Bühnengeschehen bietet dem Kinopublikum ein hautnahes Theatererlebnis, das der Filmpalast Köln mit exzellenter Ton- und in perfekter HD-Bildqualität auf die große Leinwand bringt.
Bei der Ausstrahlung der Stücke in englischer Sprache werden zum besseren Verständnis englische Untertitel eingeblendet. In den Pausen sind kurze Dokumentationen über die Stücke oder Live-Interviews mit den Akteuren oder Regisseuren zu sehen.
 
Da uns die englischen Theater in einigen wenigen Monaten des Jahres keine Live-Übertragungen anbieten können, habe wir uns entschieden, in diesen Fällen auf attraktive Live-Encore-Termine zurückzugreifen (wie etwa "Frankenstein" mit der Schauspielergröße Benedict Cumberbatch, der für diese Rolle mit dem Olivier Award for Best Actor und weiteren Preisen ausgezeichnet wurde).
Die übliche Übertragungsform dieser Reihe ist jedoch die Live-Übertragung.
 
Erleben Sie English Theatre at its best – bei uns im Cineplex Filmpalast Köln live aus London!

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern