Programm
Suche
Lippstadt

Der Kleine Drache Kokosnuss

  • 82´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

Charmente Leinwandadaption der erfolgreichen Kinderbuchreihe um einen abenteuerlustigen kleinen Drachen von den Machern von "Prinzessin Lillifee".

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind... (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

  • 76´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Animationsabenteuer auch für die jüngsten Kinozuschauer nach dem gleichnamigen Kinderbuch um einen jungen Stadthasen, der sich als wackerer Osterhase beweisen muss.

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch

Tabaluga - Der Film

  • 90´
  • FSK 0
  • Animation / Komödie
  • Kinder

Erstes Kinoabenteuer mit dem beliebten kleinen Drachen Tabaluga, nach der Idee von Peter Maffay.

Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers Arktos. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch

Prinzessin Lillifee

  • 73´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Trickfilm

Verfilmung der Kultfigur Lillifee mit einem neuen Abenteuer im Feenreich.

Eigentlich ist Rosarien ja ein Ort der Harmonie, der Liebe und des Glücks. In letzter Zeit aber würden viele Rosarier ihre Heimat am liebsten verlassen und dem Königreich für immer den Rücken kehren. Denn die Feen machen den Trollen, Elfen und Meerjungfrauen mit ihrer Selbstsucht und ihrer Rücksichtslosigkeit zunehmend das Leben schwer, und so scheint es nur noch eine zu geben, die helfen kann. Doch bei dem Versuch, den Frieden in Rosarien wieder herzustellen, schwinden bei Prinzessin Lillifee schon bald nicht nur der Mut, sondern auch die Zauberkräfte. (j.b.)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch
Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

  • 933. Woche
  • 78´
  • FSK 0
  • Trickfilm

Fantasievolle Verfilmung der Abenteuer des Eisbären Lars nach der Kinderbuchvorlage von Hans de Beer.

Freunde zu haben, das ist schön. Und wenn sie in Gefahr sind, muss man sich natürlich für sie einsetzen. So denkt auch der kleine Eisbär Lars, als seine Freunde Robby die Robbe, das Eisbärmädchen Greta, die Schneegans Pieps und Orca der Wal von einem Fischfangschiff eingefangen werden. So beginnt der kleine Eisbär eine Rettungsaktion. Viel Glück kleiner Eisbär. (VA)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

  • 209. Woche
  • 73´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms, in dem der hinreißende Titelheld auf seine Freunde bauen muss, um ein großes Rennen zu gewinnen.

Rabe Socke ist schon wieder ganz groß darin, überall für Chaos und Unheil zu sorgen. Diesmal hat der krächzende Frechdachs die gesamte Ernte der Waldtiere vernichtet, indem er sie im Fluss versenkt hat. Falls Frau Dachs dahinterkommt, ehe Socke und seine Freunde für Ersatz gesorgt haben, blüht ihm gewiss sein blaues Wunder. Bei ihrem fieberhaften Ernteeinsatz bekommen es Socke, Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi aber immer wieder mit einem lästigen Störenfried zu tun. (v.f.)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 7
Mein erster Kinobesuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet