Programm
Suche
Siegburg

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • 401. Woche
  • 169´
  • FSK 12
  • Fantasy

Eintrittspreis 7,- Euro

Als einfacher Hobbit führt Bilbo Beutlin ein ruhiges und beschauliches Leben, das mit der Ankunft von Gandalf dem Grauen aber ein jähes Ende nimmt. Dieser ist gekommen, weil er seinen Freund um Hilfe bitten will. Für Bilbo beginnt ein Abenteuer, das er niemals vergessen wird: Gemeinsam mit den Zwergen und deren Anführer Thorin Eichenschild wagt er sich auf eine gefährliche Reise, bei der er auch dem Wesen Gollum begegnet. In dessen Besitz befindet sich ein Ring, der über das Schicksal von ganz Mittelerde entscheiden wird. (j.b.)

Kino 4
Ferien in Mittelerde

Der Hobbit: Smaugs Einöde

  • 349. Woche
  • 161´
  • FSK 12
  • Fantasy / Abenteuer

Eintrittspreis 7,- Euro

Einige Abenteuer liegen bereits hinter Bilbo Beutlin und den Zwergen, mit denen dieser sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben hat, doch die größten Herausforderungen stehen dem Hobbit und seinen raubeinigen Gefährten noch bevor. Denn die Gruppe gelangt nicht nur in den Düsterwald, wo sie es mit Riesenspinnen und Waldelben zu tun bekommt. Im Berg Erebor müssen Bilbo und die anderen auch gegen einen finsteren Drachen kämpfen, der aus seinem Schlaf erwacht ist und nicht nur ihr Leben bedroht. (j.b.)

Kino 4
Ferien in Mittelerde

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

  • 297. Woche
  • 144´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy

Eintrittspreis 7 Euro

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebor vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

Kino 2
Ferien in Mittelerde

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern