Programm
Suche
Münster

Der Grinch

  • 8. Woche
  • 90´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Animationsfilm mit dem grünen Weihnachts-Verderber mit der Stimme von Otto Waalkes. Film Deal bis 23. 1.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge.

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!
Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 1
Film Deal
Kino 7
Film Deal
Kino 2
Film Deal
Kino 1
Film Deal
Kino 6
Film Deal
Kino 7
Film Deal
Kino 6
Film Deal

25 km/h

  • 12. Woche
  • 116´
  • FSK 6
  • Drama / Komödie

Lars Eidinger und Bjarne Mädel als Brüder auf Mofa-Tour durch Deutschland. Film Deal bis 23. 1.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge.

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben - und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 8
Film Deal
Kino 9
Film Deal
Kino 9
Film Deal
Kino 1
Film Deal
Kino 4
Film Deal
Kino 2
Film Deal

100 Dinge

  • 7. Woche
  • 111´
  • FSK 6
  • Komödie

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer versuchen nach einer Wette, mit möglichst wenig Besitz auszukommen. Film Deal bis 23. 1.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge.

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie jetzt davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und das ist erst Tag eins! (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 1
Film Deal
Kino 8
Film Deal
Kino 7
Film Deal
Kino 4
Film Deal
Kino 1
Film Deal
Kino 1
Film Deal
Kino 1
Film Deal

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern