Programm
Suche
Köln
Arctic

Arctic

  • 98´
  • FSK 18
  • Drama / Abenteuer

Original mit deutschen Untertiteln (OmU)

Mads Mikkelsen im Überlebenskampf. Als namenloser Pilot ist er im ewigen Eis abgestürzt und muss sich allein gegen die Naturgewalten behaupten. Regisseur Joe Penna hat als brasilianische Youtube-Sensation begonnen, in seinem Spielfilmdebüt beweist er aber eine geradezu altmeisterliche Souveränität. Ganz ohne Gimmicks und künstliche Dramatisierungen erzählt er eine packende Geschichte vom ewigen Kampf Mensch gegen Natur, perfekt besetzt mit Dänemarks Weltstar für die Darstellung stoischer Männlichkeit.

How to Talk to Girls at Parties

How to Talk to Girls at Parties

  • 102´
  • FSK 18
  • Komödie

London, 1977. Nachwuchs-Punk Enn stolpert mit zwei Kumpels in eine seltsame Party von in Latex gekleideten Schönheiten ("Sie müssen aus Kalifornien sein"). In dieser Nacht lernt er Zan kennen - und verknallt sich auf der Stelle. Enn erahnt nicht, dass die exzentrische Blonde nicht von dieser Welt ist. John Cameron Mitchell ("Hedwig and the Angry Inch") erzählt seine zauberhaft-durchgeknallte Boy-meets-Girl-Geschichte mit Starbesetzung (Nicole Kidman, Elle Fanning) als eine Art Punkversion der "Rocky Horror Picture Show".

In Fabric

In Fabric

  • 118´
  • Horrorfilm

Englische OF

Wem das Remake von »Suspiria« zu wenig des originalen Giallo-Geists versprühte, der sollte es mit Peter Stricklands »In Fabric« versuchen: In farbintensiven Bildern, die an die Werke Dario Argentos oder Mario Bavas erinnern, erzählt er von einem verhexten Kleid, das seinen Besitzerinnen (und einem Besitzer) Unglück bringt. Ein augenzwinkernd antikapitalistischer Horrorfilm, mit dem der Brite sich erneut als einer der zugleich originellsten und traditionsbewusstesten europäischen Regisseure präsentiert. Mit einem fantastischen Soundtrack von Cavern of Anti-Matter.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet