Programm
Suche
Penzing

Die Beste aller Welten

  • 98´
  • FSK 12
  • Drama

Der siebenjährige Adrian liebt seine Mutter, die ihm eine Welt voller Liebe, Wärme und Phantasie erschafft, über alles. Was der Junge nichts weiß ist, dass seine Mutter süchtig ist: Helga ist abhängig von Heroin. Lange Jahre schafft sie es dennoch, ihrem Sohn eine fürsorgliche Mutter zu sein, sodass Adrian die drogenbedingten Eskapaden als Teil eines normalen Lebens, als ein großes Abenteuer, betrachtet. Erst als ein Dealer in ihrer Wohnung stirbt, lässt sich die Realität nicht länger ausblenden. (vf)

Kino 4  FilmLeben
Kino 4  FilmLeben

Schumanns Bargespräche

  • 102´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Charles Schumann ist der Mann hinter dem "Schumann's". Der 75-Jährige, der als berühmtester Barkeeper Deutschlands bekannt ist, blickt auf ein schillerndes Leben und einen wechselvollen Werdegang zurück. Wie er vom Grenzschutz ins Auswärtige Amt wechselte und von dort hinter die Theken auf der ganzen Welt, zeugt von der ruhelosen Energie des mittlerweile auch als Autor erfolgreichen Mannes aus Niederbayern. Seine "Schumann's American Bar" hat ihn bereits jetzt zur Legende gemacht. (vf)

Kino 4  FilmLeben

Happy End

  • 107´
  • FSK 12
  • Drama

Georges Laurent, der Patriarch der Fabrikantenfamilie aus Calais, ist müde: Seine Tochter Anne führt die Geschäfte an seiner statt, die Familie zerfällt immer mehr und nun sitzt er auch noch im Rollstuhl. Bislang sind aber alle Versuche, seinem Leben ein Ende zu setzen, gescheitert und nun hat auch noch die ebenso zerbrechlich wie intrigant wirkende Enkelin Eve eine Überdosis Pillen geschluckt, woran sie aber nicht gestorben ist. Auf Bitten der Familie redet der Großvater mit dem jungen Mädchen. Im Hinterkopf hat Georges allerdings bereits einen perfiden Plan, wie er Eve für seinen eigenen Tod einspannen kann... (vf)

Kino 4  FilmLeben
Kino 4  FilmLeben
Kino 4  FilmLeben
Kino 4  FilmLeben

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern