Programm
Suche
Aachen

Oeconomia

Dieser Dokumentarfilm legt die Spielregeln des Kapitalismus offen und macht sichtbar, dass die Wirtschaft nur dann wächst und Gewinne nur dann möglich sind, wenn wir uns verschulden. Oeconomia feierte 2020 auf der Berlinale seine Premiere und wurde von der Kritik hoch gelobt! Bei der Veranstaltung kommt Jutta Hinrichs, Leiterin Stabstelle Ethik und Nachhaltigkeit, Pax Bank Köln als Referentin.
Cineplex,  Kino 5
Global hingeschaut

Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung

Regisseur Valentin Thurn begleitet in dieser Doku fünf Menschen bei der Realisierung ihres ganz persönlichen Traums. Diese wollen zum Beispiel, dass Ihre Kinder ohne Schule aufwachsen oder zu den ersten Menschen auf dem Mars gehören.
Cineplex,  Kino 5
Global hingeschaut

Gunda

  • OT: Gunda
  • 93′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
Gunda zeigt das Lebens verschiedener Tiere auf dem Bauernhof und ermöglicht uns, über das Geheimnis tierischen Bewusstseins nachzudenken. Welche Rolle spielen wir Menschen dabei? Bei der Vorstellung Referent: Dr. Simone Paganini, Professor für Bibeltheologie an der RWTH Aachen und Mitbegründer von CHASA, Center for Human Animal Studies Aachen
Cineplex,  Kino 5
Global hingeschaut

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern