Programm
Suche
Naumburg

Gundermann

  • 35. Woche
  • 127´
  • FSK 0
  • Drama / Biographie / Musik

Karten für die Gundermann-Konzert&Film-Veranstaltung am 23. Juni 2019 sind ab sofort erhältlich. Konzert und Film sind nur zusammen möglich. Das Filmticket muß direkt online oder an der Kinokasse bezahlt werden - die Restzahlung für das Konzert (10,-€ pro Person) muss separat an der Abendkasse bar bezahlt werden, da die Band selbst der Veranstalter des Konzerts ist.

Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern