Programm
Suche
Kassel
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • 841. Woche
  • 141´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy

Lang ersehnter dritter Teil der Harry-Potter-Saga, bei dem der Mexikaner Alfonso Cuaron ("Y tu mama tambien") die Regie übernahm.

Harry und seine Freunde sind nun im dritten Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei. Sie werden mit dem Geheimnis eines entflohenen Gefangenen konfrontiert. Sirius Black hat es auf Harry abgesehen, aber Harry rätselt, was er mit ihm zu schaffen hat. (aga)

Kino 6
Harry Potter
Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

  • 765. Woche
  • 157´
  • FSK 12
  • Fantasy

Vierter Teil des magischen Franchise, in dem Harry Potter die Pubertät und erstmals auch den Fürst der Finsternis, Lord Voldemort, kennen lernt.

In der Hogwarts Schule steht ein Turnier mit zwei weiteren Zauberschulen an. Für Hogwarts starten zwei Kandidaten, einer davon ist Harry Potter. Die drei Aufgaben, die ihn erwarten, sind gefährlich und sehr geheimnisvoll. Plötzlich schmerzt seine Narbe wieder und er ahnt, dass die dunklen Kräfte des Bösen wieder am Werk sind - ein neues Abenteuer wartet auf ihn.

Kino 6
Harry Potter
Harry Potter und der Orden des Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phoenix

  • 679. Woche
  • 138´
  • FSK 12
  • Fantasy

Verfilmung des fünften "Harry Potter"-Romans von J.K. Rowling, in dem sich Harry und seine Freunde auf die Seite des Orden des Phoenix schlagen, um ein Wiedererstarken von Lord Voldemoort zu unterbinden.

Das fünfte Jahr in der Zauberschule Hogwarts hat gerade erst begonnen, da steckt Harry Potter schon wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nicht nur, dass sein unerlaubtes Zaubern während der Ferien Ärger nach sich zieht. Auch scheint niemand etwas gegen die Rückkehr des schrecklichen Lord Voldemort unternehmen zu wollen. Um die gesamte Zauberwelt gegen die dunklen Mächte zu verteidigen, müssen Harry und seine Freunde die Sache mal wieder selbst in die Hand nehmen. (j.b.)

Kino 6
Harry Potter

Harry Potter und der Halbblutprinz

  • 574. Woche
  • 153´
  • FSK 12
  • Fantasy

Sechstes Kinoabenteuer des Jungmagiers, der die Liebe und Lord Voldemorts Geheimnis für ein ewiges Leben entdeckt.

Im sechsten Jahr in Hogwarts ist für Zauberlehrling Harry und seine Freunde nichts mehr, wie es war. Denn der dunkle Magier Lord Voldemort droht immer mächtiger zu werden, und so scheint nicht einmal die Schule noch ein sicherer Ort zu sein. Während sich Direktor Dumbledore deshalb auf eine alles entscheidende Schlacht gegen die Kräfte der Finsternis vorbereitet, treibt noch etwas ganz Anderes unter den jungen Zauberern in Hogwarts sein Unwesen: und das ist die Liebe. (j.b.)

Kino 6
Harry Potter

Die Harry Potter Filmreihe: Teil 7.1 & 7.2

  • 89. Woche
  • 275´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Fantasy

* Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 & 2 * || Düstere Ouvertüre des auf zwei Teile angelegten Franchisefinales, in der Harry Potter und seine Freunde von Lord Voldemorts Mächten des Bösen scheinbar hoffnungslos in die Enge getrieben werden. || Der letzte "Harry Potter"-Film beendet das zehnjährige Duell zwischen dem gereiften Zauberlehrling und dem gefürchteten Lord Voldemort mitreißend und actionintensiv.

Teil 7.1 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1:

Seit Dumbledores Tod ist für Harry und seine Freunde nichts mehr, wie es war. Denn die Welt scheint vor einer neuen Zeit der Finsternis zu stehen, und nicht einmal Hogwarts ist noch ein sicherer Ort. Um jedoch das zu vollenden, was ihr verstorbener Lehrer begonnen hat, und um die Welt doch noch vor der Schreckensherrschaft durch den dunklen Lord Voldemort und seine Anhänger zu bewahren, müssen die Zauberschüler dessen Horkruxe finden. Damit beginnt für sie alle eine gefährliche Reise.

Teil 7.2 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2:

Es ist der alles entscheidende und letzte Kampf. Der alles entscheidende und letzte Kampf zwischen Harry Potter und dem grausamen und mächtigen Lord Voldemort. Und mithin der alles entscheidende und letzte Kampf um das Schicksal der Welt. Denn Voldemort und seine Anhänger haben längst begonnen, die Macht ein für allemal an sich zu reißen und damit alles und jeden ins Dunkel zu stürzen. Für Harry und seine Freunde bleibt deshalb nicht mehr viel Zeit, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch haben sie dabei überhaupt noch eine Chance?

Kino 6
Harry Potter

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern