Programm
Suche
Goslar

Hologate

  • 11448. Woche
  • VR-Gaming

HOLOGATE ist die neue Dimension der immersiven Unterhaltung.

Die Mischung aus innovativer Technologie und einem Hauch von VR-Magie bietet eine Erfahrung, die ihresgleichen sucht.
Bis zu vier Spieler durchschreiten gemeinsam das Tor in die virtuelle Realität und bestreiten den Wettkampf im Team oder gegeneinander.
Dabei taucht der Spieler in vollem Umfang in die Spielwelt ein, so dass er mit seiner Präsenz Teil der Spiels wird. Der Spieler steuert keinen Avatar, er wird zum Avatar und nimmt seine Umgebung aus dem Körper des Avatars wahr. Das Zielen auf Gegner funktioniert intuitiv mit den eigenen Händen und für das Ausweichen ist voller Körpereinsatz gefragt. Mittels Teamspeak-basierter Sprachübertragung können sich Spieler taktisch absprechen und während der Spielrunde miteinander kommunizieren. Erspielte Highscores werden im Leaderboard gespeichert und garantieren den besten Gamern den Heldenstatus.

Bist Du bereit für dieses Abenteuer?!

Aus folgenden Spielen kannst du aktuell auswählen:

Simurai (Wave-Shooter) - Jugendliche/Erwachsene
Simurai Arena (Tactical-Shooter) - Jugendliche
ColdClash (Fun-Shooter) - Kinder

Cineplex Aachen Cineplex Goslar

Test VR
Hologate
Test VR
Hologate
Test VR
Hologate
Test VR
Hologate
Test VR
Hologate
Test VR
Hologate
Test VR
Hologate

Met Opera 2019/20: Wozzeck (Alban Berg)

  • Oper

Nach LULU konzentriert der südafrikanische Künstler William Kentridge seine außergewöhnliche visuelle Vorstellungskraft nun auf Bergs anderes expressionistisches Meisterwerk und inszeniert seine Neuproduktion in einer apokalyptischen Umgebung vor dem ersten Weltkrieg. Peter Mattei gibt sein Rollendebüt in der anspruchsvollen Titelpartie des WOZZECK, Sopran Elza van den Heever ist als seine untreue Ehefrau zu sehen. Die musikalische Leitung dieses hat Yannick Nézet-Séguin inne.

„Jeder Mensch ist ein Abgrund“, seufzt Wozzeck schmerzhaft und ersticht seine Geliebte Marie – das Einzige, wozu er zu diesem Zeitpunkt seiner Lebenstragödie noch in der Lage ist. Danach: Ein einziger wachsender Ton, bedrohlich und mit tiefster Verzweiflung durchtränkt. Alban Bergs expressionistisches Meisterwerk in einer Neuinszenierung des vielfach ausgezeichneten südafrikanischen Künstlers William Kentridge.

Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 - ca 21:00 Uhr (keine Pausen)

Cineplex Aachen Cineplex Goslar

Kino 8
HologateEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern