Programm
Suche
Lippstadt

The Good Liar - Das alte Böse

  • 14. Woche
  • 110´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

2. März: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Bill Condon, Oscar-prämiert für "Gods and Monsters" inszeniert seinen Star von damals und von "Mr. Holmes" und die wunderbare Helen Mirren als Paar mit Hintergedanken und bewegter Vergangenheit. Ein Thriller von Nicholas Searle diente als Vorlage für diese besondere Romanze bzw. Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nichts ist, wie es am Anfang scheint.

Roy Courtnay ist ein Trickbetrüger, wie er im Buche steht: Selbst als er langsam in die Jahre kommt, kann er nicht aus seiner Haut. Seine neuste Spezialität sind die einsamen Herzen auf den diversen Online-Portalen, wo ihm mit der wohlhabenden Witwe Betty anscheinend gerade ein ganz besonders dicker Fisch ins Netz gegangen ist. Nur eine einzige Sache hat er dabei nicht bedacht, nämlich dass er sich ernsthaft in sein potenzielles Opfer verlieben würde... (vf)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Der Leuchtturm

  • 14. Woche
  • 109´
  • FSK 16
  • Drama

9. März: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Nominiert für 1 Oscar in der Kategorie Beste Kamera ++ Intensives (Horror-)Drama um zwei Männer, die auf einem Leuchtturm dem Wahnsinn verfallen.

Ein entlegener Leuchtturm-Außenposten an der Küste Neuenglands wird zum Schauplatz eines archaischen Duells zweier dem Wahnsinn nahen Männer. Thomas Wake (Willem Dafoe) und Efraim Winslow (Robert Pattinson) werden in eine marode Leuchtturmanlange auf einer einsamen Insel gesandt, um sie zu warten und in Betrieb zu halten. Zur Zeit der Jahrhundertwende an der rauen Atlantikküste ist das eine wichtige Aufgabe, die sich mehr und mehr in einen Überlebenskampf verwandelt. Die zwei extrem unterschiedlichen Charaktere prallen ungebremst aufeinander und als ein nicht enden wollender Sturm über sie hinwegzieht, wird aus psychologischen Sticheleien schon bald ein brutaler Nervenkrieg. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Das perfekte Geheimnis

  • 18. Woche
  • 120´
  • FSK 12
  • Komödie

16. März: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Das geheime Leben der Bäume

  • 6. Woche
  • 101´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

23. März: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Dokumentarfilm über die Solidarität unter Bäumen nach dem Bestseller von Peter Wohlleben.

Peter Wohlleben ist Förster und er beobachtet das Leben in seinem Revier in der Gemeinde Wershofen genau, insbesondere das Phänomen von Bäumen, die auf geheimnisvolle Weise Verbindung haben. Er schrieb ein Buch darüber und veröffentlichte es 2015 unter dem Titel "Das geheime Leben der Bäume". Der Bestseller zeigt eine Sichtweise, die zunehmend populär wird: Auf Waldspaziergängen und Exkursionen zum ältesten Baum der Welt und zu Forstbetrieben in Kanada begibt sich Wohlleben auf die Suche nach Antworten, wie der Wald zu verstehen und zu retten ist. (vf)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

The Farewell

  • 11. Woche
  • 101´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

30. März: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Warmherzige Familiengeschichte um eine chinesischstämmige New Yorkerin, die zu einem Fest zurück nach China kommt, um sich von ihrer geliebten Oma zu verabschieden.

Als die in New York aufgewachsene Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Nai Nai in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschließt, Nai Nai im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert…

Während Billi versucht, die Lüge aufrecht zu erhalten, stößt sie auf Dinge, die ihr eigenes Leben verändern. Es ist die Chance, sowohl das Land ihrer Eltern als auch den wundersamen Geist ihrer Großmutter wieder zu entdecken.

Für viele ist THE FAREWELL der schönste und auch lustigste Film des Jahres. Hauptdarstellerin Awkwafina – auch als Rapperin bekannt – brachte weltweit das Publikum schon in „Crazy Rich Asians“ zum Lachen.

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Knives Out - Mord ist Familiensache

  • 9. Woche
  • 130´
  • FSK 12
  • Komödie

Nominiert für 1 Oscar in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch ++ 6. April: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Der 85-jährige Verleger Harlan Thrombey wird am Tag nach seiner Geburtstagsfeier mit aufgeschlitzter Kehle in seinem Schlafzimmer in seinem hochherrschaftlichen Herrenhaus gefunden. Seine Familie wird deswegen von der Polizei und dem genialischen Privatdetektiv Benoit Blanc vor Ort zurückgerufen. Im Laufe der Befragungen stellt sich heraus, dass sich der Patriarch mit quasi jedem Mitglied überworfen hat. Jeder hätte ein Motiv, Harlan den Tod zu wünschen.

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Lindenberg! Mach dein Ding

  • 7. Woche
  • 135´
  • FSK 12
  • Drama / Biographie

13. April: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Erzählt wird die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - ein Idol in Ost und West.

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin" oder "Hoch im Norden" und "Andrea Doria": LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - ein Idol in Ost und West.

Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Jojo Rabbit

  • 6. Woche
  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

20. April: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Ausgezeichnet mit 1 Oscar (Beste adaptiertes Drehbuch) ++ In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

1917

  • 7. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Ausgezeichnet mit Oscars (Beste Kamera | Bester Tonschnitt | Beste visuelle Effekte) ++ 27. April: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ In Echtzeit und ohne ersichtlichen Schnitt gedrehtes Kriegsdrama um ein Himmelfahrstkommando von zwei jungen Soldaten in Frankreichs Niemandsland.

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

  • 10. Woche
  • 119´
  • FSK 0
  • Drama

4. Mai: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen.

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und
Entbehrungen stellen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Little Women

  • 5. Woche
  • 135´
  • FSK 0
  • Drama / Liebesfilm

Ausgezeichnet mit 1 Oscar (bestes Kostümdesign) ++ 6. März: Kinoaktion zum Internationalen Frauentag! ++ 11. Mai: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden.

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

  • 16. Woche
  • 153´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Action

18. Mai: Kino für Kenner! Erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand ++ In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kino für Kenner
Cinema
Kino für Kenner

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern