Programm
Suche
Friedrichshafen

The Book of Henry

  • 106´
  • FSK 12
  • Thriller / Drama

Die alleinerziehende Kellnerin Susan Carpenter schuftet hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Söhne, den achtjährigen Peter und den drei Jahre älteren Henry, zu verdienen. Ihr stiller und hochintelligenter Ältester ist ihr bereits in vielen Dingen eine große Hilfe. Aber Henry hat auch ein wachsames Auge auf seine Nachbarn: Die dort lebende Tochter, die in seine Klasse geht, wird von ihrem Stiefvater, einem angesehenen Polizisten, aufs Schlimmste missbraucht. Henry zeichnet die Vorfälle sorgfältig in seinem Notizbuch auf, in dem er auch bereits seinen Plan zur Rettung des Mädchens ausgearbeitet hat. Doch dafür braucht er dringend Susans Unterstützung... (vf)

Kino 3  Kino für Kenner

Porto

  • 73´
  • FSK 6
  • Drama / Liebesfilm

Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre, ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer. (Quelle: Verleih)

Kino 1  Kino für Kenner
Kino 1  Kino für Kenner
Kino 4  Kino für Kenner

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern