Programm
Suche
Münster

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

  • 93´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kino für Kinder (4,50 Euro): Beeindruckende Aufnahmen von der Vielfalt und Faszination der Blumenwiese. Empfohlen ab ca. 8 J.

Sie ist das Paradies nebenan - die Wiese. Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern der Wiese. Das Zusammenspiel der Arten, die Abhängigkeit der Tiere und Pflanzen voneinander, macht die Blumenwiese zu einem Kosmos, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen-und Tierarten zu Hause ist.In nie gesehenen Bildern und mit großem, technischen Aufwand gedreht, stellt die Dokumentation einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor. Die Hauptdarsteller des Filmes sind junge Reh-Zwillinge, die ein Leben zwischen Waldrand und Wieseführen und den Zuschauer mitnehmen auf ihre Abenteuer. "Die Wiese - ein Paradies nebenan" führt die Zuschauer in eine Welt, die jeder zu kennen glaubt, und die doch voller Wunder und Überraschungen steckt. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater Münster Schloßtheater Münster

Movie
Kino für Kinder
Movie
Kino für Kinder
Movie
Kino für Kinder
Movie
Kino für Kinder
Movie
Kino für Kinder

Zu weit weg - Aber Freunde für immer

  • 6. Woche
  • 92´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Komödie
  • Kinder und Familien

Kino für Kinder (4,50 Euro): Zwei Jungen, die beide auf unterschiedliche Weise ihre Heimat verloren haben, freunden sich beim Fußballspiel an – nicht nur für Fußballfans!

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben - oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt? (Quelle: Verleih)

Cinema Münster Cinema

Kurbelkiste
Kino für Kinder
Kurbelkiste
Kino für Kinder
Cinema 2
Kino für Kinder

Pettersson und Findus: Findus zieht um

  • 81´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Kino für Kinder (4,50 Euro): Das dritte Realfilm-Abenteuer des Schweden und seines Katers. Empfohlen ab ca. 5 J.

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern... (Quelle: Verleih)

Schloßtheater Münster Schloßtheater Münster

Movie
Kino für Kinder
Schloss
Kino für Kinder
Movie
Kino für Kinder

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern