Programm
Suche
Münster

Elliot - das kleinste Rentier

  • 6. Woche
  • 89´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

Kino für Kinder (5 Euro): Animations-Abenteuer über ein kleines Pferd, dessen sehnlichster Wunsch ist, den Schlitten von Santa Claus mitzuziehen.

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, dass er für den Job genau der Richtige ist. Sie reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen, dem wichtigsten Wettkampf unter den Rentieren. Währenddessen ist die Heimat der beiden tierischen Freunde in Gefahr, denn Bauer Walter hat kaum noch Geld und muss den Streichelzoo wahrscheinlich verkaufen. Elliot wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Rettet er seine Freunde oder folgt er seinem großen Traum und ergattert den Job als Weihnachts-Rentier? (Text: Verleih)

Cineplex,  Kino 8
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 8
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 8
Kino für Kinder

Pettersson und Findus: Findus zieht um

  • 14. Woche
  • 81´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Kino für Kinder (4,50 Euro): Im dritten Realfilm-Abenteuer des Schweden und seines Katers zieht Fundus ins Klohäuschen auf dem Hof ...

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern... (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Schloss
Kino für Kinder
Schloßtheater,  Schloss
Kino für Kinder
Schloßtheater,  Movie
Kino für Kinder

Geister der Weihnacht - Augsburger Puppenkiste

  • 3. Woche
  • 64´
  • FSK 0
  • Animation / Familiengeschichte / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Kino für Kinder im Advent (samstags nach der Weihnachtsbäckerei im Schloßtheater, sonntags im CINEPLEX): Die Augsburger Puppenkiste inszeniert die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern... Kino-Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste! Im Jahr ihres 70-jährigen Bestehens begeistert die Augsburger Puppenkiste mit einem besonderen Kinoereignis. Nach den großen Erfolgen von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" (2017) und "Die Weihnachtsgeschichte" (2016) kommt nun pünktlich zu Weihnachten 2018 GEISTER DERWEIHNACHT in die Kinos. (Text: Verleih)

Schloßtheater,  Schloss
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 7
Kino für Kinder

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

  • 64´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

Ab 1. 1. im Kino für Kinder (Eintritt: 5 Euro): Das dritte Kino-Abenteuer des beliebten Feuerwehrmanns!

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur, Don Sledgehammer, auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird. Don ist begeistert, denn genau solch einen Helden sucht er für seine nächste Filmproduktion. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister Boyce dazu gedrängt, die Filmrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf den Schauspielkollegen Flex Dexter, der sich als fieser Widersacher entpuppt und nicht nur Sam das Leben schwer macht, sondern auch die Einwohner von Pontypandy mit seiner Sabotage in Gefahr bringt. Startet unser Held von nebenan jetzt trotz aller Hindernisse als Filmstar durch und wird er es wieder schaffen für die Sicherheit aller zu sorgen?

Cineplex,  Kino 5
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 5
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 3
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 3
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 3
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 3
Kino für Kinder
Cineplex,  Kino 3
Kino für Kinder

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern