Programm
Suche
Warburg

Berliner Philharmoniker 2019/20: Antrittskonzert von Kirill Petrenko

  • 180´
  • Konzert

Das Antrittskonzert von Kirill Petrenko als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker.
Auftakt zu einer neuen Ära! Seien Sie dabei, wenn Kirill Petrenko am 23. August zum ersten Mal als Chefdirigent die Berliner Philharmoniker dirigiert.

Die Berliner Philharmoniker Saison mit Alban Berg Symphonische Stücke aus der Oper Lulu
Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 9 d-Moll

Gesamtdauer: ca. 180 min (inkl. 30 min Vorprogramm)

Kino 4
KomfortkinoEvent 

Human - Die Menschheit

  • 148. Woche
  • 149´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

In Zusammenarbeit mit dem Museum der Menschheit. Mit Einführung durch Ruben Timman.

Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film HUMAN - Die Menschheit auf universelle Weise für sich selbst. Mit einem beeindruckenden Spektrum an bewegenden Geschichten und spektakulären Naturaufnahmen konfrontiert uns dieses besondere Projekt mit der Essenz unserer Menschlichkeit. Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz. Von Freiheitskämpfern in der Ukraine über Bauern in Mali bis zu Todeszellen-Insassen in den USA, von frisch Verliebten über Menschen, die ihre Familie verloren haben, bis zu Kindern und ihrem unverstellten Blick auf die Welt liefert HUMAN - Die Menschheit eine packende und emotionale Momentaufnahme dessen, was es heißt, heute auf unserem Planeten zu leben - und unserer Verantwortung, die Zukunft als Gemeinschaft zu gestalten. (Quelle: Verleih)

Kino 4
Komfortkino

Berliner Philharmoniker 2019/20: Gustavo Dudamel dirigiert Mahlers Zweite Symphonie

  • 130´
  • Konzert

Eintritt 19,- €!

Gustav Mahler Symphonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssymphonie«

Erleben Sie zum Abschluss der philharmonischen Kinosaison 2019/20 Mahlers gewaltige 2. Symphonie mit Gustavo Dudamel.

Gesamtdauer: ca. 130 min (inkl. 30 min Vorprogramm)

Kino 4
KomfortkinoEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet