Programm
Suche
Lippstadt

National Theatre London: The Audience

  • 11483. Woche
  • 180´
  • Theater

Das Theaterstück mit Helen Mirren als Queen Elizabeth auf der Kinoleinwand - inkl. Interview mit Helen Mirren und Regisseur Stephen Daldry! Wir präsentieren Ihnen das in 2013 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln

Helen Mirren als Queen zurück auf der Kinoleinwand! In Stephen Frears' Film "The Queen" (2006) glänzte die Oscar-prämierte Schauspielerin bereits mit einer außergewöhnlichen Darbietung von Königin Elisabeth II. 2013 verkörperte sie die Monarchin erneut am Londoner West End - in dem preisgekrönten Theaterstück THE AUDIENCE von Peter Morgan, der schon das Script zu "The Queen" schrieb, inszeniert von Regisseur Stephen Daldry ("Billy Elliot"; "The Hours"). 2015 hat Mirren für die Rolle am Broadway ihren ersten Tony Award® gewonnen! Seit sechzig Jahren trifft sich Königin Elizabeth II mit jedem ihrer zwölf Ministerpräsidenten in einer privaten wöchentlichen Sitzung: "Die Audienz". Niemand weiß, was dort diskutiert wird, auch die Ehepartner werden nicht darüber informiert. Von Winston Churchill über Margaret Thatcher und Tony Blair bis zu David Cameron stand die Königin ihren Premierministern in allen öffentlichen und persönlichen Angelegenheiten zur Seite. Durch diese Privataudienzen bekommen wir Einblicke in das Denken der Frau hinter der repräsentativen Fassade und erleben Momente mit, die die Monarchin geprägt haben. Zusätzlich zur Aufzeichnung der Original-Aufführung aus dem Jahr 2013 wird ein Interview mit Helen Mirren präsentiert.

Cineplex Aachen Cinema+Studio Lippstadt

Cinema
Kultur im Kino2D OmU 

Blues Brothers

  • 631. Woche
  • 130´
  • FSK 12
  • Action / Komödie

Vor dem Film Live Konzert von The Vibrosonics. Dynamische Shuffles, mitreißende Swings, temperamentvolle Latins und bittersüße Balladen. Mit den VIBROSONICS realisiert der irische Ausnahme-Harper und -Sänger Matt Walsh seine Vorstellungen von Electric-Blues auf höchstem Niveau.

Zur Rettung ihres alten Waisenhauses „im Auftrag des Herrn“ unterwegs und dabei eine schießwütige Rächerin ("Prinzessin Leia" Carrie Fisher) und ein paar blöde Neo-Nazis im Nacken: Jake & Ellwood Blues alias John Belushi und Dan Aykroyd. An die 100 Polizeiautos gehen dabei zu Bruch, das Black in Black-Outfit der beiden Helden aus schwarzem Anzug, schwarzer Krawatte, schwarzem Hut und schwarzer Sonnenbrille wurde zum Hit, und wenn Belushi sein »Rawhide« röhrt, hört man die Engel im Himmel singen, wo John inzwischen ja hoffentlich wohl auch ist, wenn er ein bißchen Glück hatte ... (ka)

Cineplex Aachen Cineplex Lippstadt

Kino 5
Kultur im Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern