Programm
Suche
Freyung

Hin und Weg

  • 96´
  • FSK 12
  • Komödie

Thema: Sterbehilfe / nach dem Film Diskussion im Buchcafe Lang

Für die jährliche Radtour mit seinen besten Freunden hat Hannes das Ziel ausgesucht: Ausgerechnet Belgien! Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Krankheit leidet und diese Reise seine letzte sein soll. Die Gruppe reagiert zunächst geschockt, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist und feiern es wie nie zuvor ... Mit dem Starensemble um Florian David Fitz ("Vincent will meer") und Jürgen Vogel inszeniert Christian Zübert ("Lammbock") ein Road-Movie auf dem Rad, eine komische Tragödie und eine tragische Komödie, ebenso lebensbejahend wie ergreifend. HIN UND WEG ist eine inspirierende Hymne an die Freundschaft und das Leben, die mit emotionaler Tiefe, voller Witz und Lebendigkeit von dieser alles verändernden Reise erzählt (Quelle: Verleiher)

Kino 4
LEBEN IST KOSTBAR

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

  • 101´
  • FSK 0
  • Drama

Thema: Alzheimer / Nach dem Film Diskussion im Buchcafe Lang

Die Linguistik-Professorin Alice Howland ist gerade einmal 50 Jahre alt, als sie feststellt, dass bei ihr gesundheitlich etwas nicht stimmt: Körperlich ist sie zwar weiterhin voll auf der Höhe, aber immer öfter lässt sie scheinbar ihr sonst so brillant funktionierender Kopf im Stich, sodass sie immer öfter etwas vergisst. Die Diagnose ist niederschmetternd, denn Alice leidet unter einer seltenen Form von frühem Alzheimer. Lange darf sie ihr Geheimnis auch nicht mehr für sich behalten, denn die Krankheit ist vererbbar. Ausgerechnet die jüngste Tochter erweist sich angesichts der familiären Katastrophe als unerwartet starker Rückhalt für ihre Mutter. (v.f.)

Kino 4
LEBEN IST KOSTBAR

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern