Programm
Suche
Baden-Baden

National Theatre London: The Curious Incident of the Dog in the Night-time

  • 170´
  • Theater

Der 15-jährige Christopher steht neben dem Hund von Mrs. Shears. Der Vierbeiner wurde mit einer Gartenforke aufgespießt, es ist sieben Minuten nach Mitternacht, und Christopher steht unter Mordverdacht. Um den geheimnisvollen Vorfall aufzuklären, notiert er alle Fakten in einem Buch. Denn er ist extrem intelligent und ein herausragendes Mathe-Genie, das jedoch immer wieder am Alltag scheitert. Noch nie hat er sich allein bis zum Ende der Straße getraut, er hasst es, berührt zu werden und misstraut Fremden kategorisch. Doch obwohl sein Vater dagegen ist, startet er seine Ermittlungen, die ihn schließlich hinaus in die Welt führen werden. "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mark Haddon, in Deutschland unter dem Titel "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" bekannt. Für seinen Roman gewann Haddon 2003 den Whitbread-Book-ofthe-Year-Award.

Englisch mit englischen Untertiteln

Saal 6
National Theatre2D OmU 

National Theatre Live: Cat On A Hot Tin Roof

  • 14. Woche
  • 185´
  • Theater

Das National Theater zeigt Tennesee William's Meisterwerk "Die Katze auf dem heißen Blechdach" aus dem Londoner West End.
In einer stürmischen Nacht in den südlichen Staaten der USA trifft sich die Familie Pollitt um einen Geburtstag zu begehen. Während das todkranke Familienoberhaupt noch nichts von seinem drohenden Ableben ahnt, nutzen die übrigen Mitglieder seiner Familie, getrieben von Gier, Missgunst und Verlogenheit, diese letzte Chance um das üppige Vermögen in ihre Finger zu bekommen. Und ziehen dabei alle Register!
Gequält von ihrer Unzufriedenheit über das eigene Leben, wird der freudige Anlass des Geburtstags zur Bühne eines Schauspiels des schwarzen Humors über die menschlichen Abgründe und den Tod.
Unter der Regie von Benedict Andrews (A Streetcar named Desire) glänzen u.a. Sienna Miller, Colm Meaney und Jack O'Connell in den Hauptrollen.

Saal 6
National Theatre2D OmU 
National Theatre Live: Hamlet

National Theatre Live: Hamlet

  • 13. Woche
  • 210´
  • Theater

Schon über 750.000 Zuschauer weltweit - und endlich noch einmal auf großer Kinoleinwand!
Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC's "Sherlock", Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie unter der Leitung von Lyndsey Turner auf der großen Kinoleinwand! Wir präsentieren Ihnen das in 2015 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - in brillantem HD und perfektem 5.1 Surround Sound.

Saal 6
National Theatre2D OmU 

A National Theatre Event: Julius Caesar

  • 10. Woche
  • 135´
  • Theater

Nach seinem Triumph kehrt Caesar nach Rom zurück und die Leute strömen aus ihren Häusern, um ihn gebührend zu feiern. Beunruhigt durch seine autokratische Popularität fasst die gebildete Elite den Entschluss, den berühmten Kaiser umzubringen. Nach dem erfolgreichen Attentat auf Caesar bricht in den Straßen der Hauptstadt ein erbitterter Bürgerkrieg aus, bei dem viele Einwohner ihr Leben lassen. Nicholas Hytners Produktion lässt das Publikum in die begeisterte Menschenmenge bei Caesars Triumphzug eintauchen und gibt einen beeindruckenden Einblick in die Ermordung des römischen Kaisers, sowie dem Chaos, was sich nach dessen Tod ausbreitet.

Saal 6
National Theatre2D OmU 

National Theatre Live: Macbeth 2017/18

  • 3. Woche
  • 160´
  • Theater

Shakespeare’s most intense and terrifying tragedy, directed by Rufus Norris (The Threepenny Opera, London Road), will see Rory Kinnear (Young Marx, Othello) and Anne-Marie Duff (Oil, Suffragette) return to the National Theatre to play Macbeth and Lady Macbeth.

The ruined aftermath of a bloody civil war. Ruthlessly fighting to survive, the Macbeths are propelled towards the crown by forces of elemental darkness.

Saal 6
National Theatre2D OmU 

National Theatre Live: Follies

  • 28. Woche
  • 155´

New York, 1971. Mit einer großen Party soll die Ära des Weismann Theaters beendet werden. Am Tag darauf soll das Gebäude abgerissen werden. 30 Jahre nach der letzten Show treffen sich die Follies Girls zur Verabschiedung einer legendären Zeit - mit in paar Drinks, einigen ihrer Songs und ihren größten Lebenslügen.
Mit Songs wie Broadway Baby, I'm Still Here und Losing My Mind kommt Stephen Sondheim's Musical zum ersten Mal ins National Theater und als Liveübertragung ins Kino!
Tracie Bennett, Janie Dee und Imelda Staunton sind die Hauptdarsteller in dieser herausragenden Produktion mit insgesamt 37 Darstellern und 21 Musikern im Orchester unter der Regie von Dominic Cooke (The Comedy of Errors).

A National Theatre Event: Young Marx

  • 25. Woche
  • 160´
  • Theater

London 1850. Europas gefürchtetster Terrorist versteckt sich in der Dean Street im Stadtteil Soho. Gebrochen und rastlos stellt der zweiunddreißigjährige Revolutionär eine erstaunliche Kombination aus intellektueller Brillanz, satirischem Witz und einem kindlichen, emotionalen Analphabetismus dar. Sein Alltag ist gekennzeichnet von Gläubigern, Spionen, rivalisierenden revolutionären Fraktionen, sowie potenziellen Verführern seiner schönen Ehefrau, die wie die Geier um ihn kreisen. Seine Schreibblockade, seine unglückliche Ehe, sein enttäuschter Freund Engels - die letzte Hoffnung wäre eine Einstellung bei der Eisenbahn! Allerdings gibt es niemanden in der Hauptstadt, der die Nächte durchfeiert wie Karl Heinrich Marx.

Saal 6
National Theatre2D OmU 

National Theatre London: Frankenstein (J. L. Miller)

  • 140´
  • Theater

"Frankenstein" kehrt zurück! Erleben Sie die fantastische Aufführung aus dem National Theater London in gleich zwei verschiedenen Versionen: Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller spielen in den wechselnden Hauptrollen als Victor Frankenstein oder aber in der Rolle der mysteriösen Kreatur. Seien Sie dabei, wenn Cumberbatch und Miller der klassischen Legende neues Leben einhauchen. Wir präsentieren Ihnen die im Jahr 2011 aufgezeichnete Veranstaltung mit John Lee Miller als Kreatur in englischer Originalfassung mit englischen Untertiteln, natürlich in perfektem HD und glasklarem 5.1. Surround Sound.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern