Programm
Suche
Bruchsal

Ich war noch niemals in New York

  • 128´
  • FSK 0
  • Komödie / Musical

in unserer Ladies First-Preview am Mittwoch, den 16. Oktober, um 20 Uhr zum Eintrittspreis ab 6 Euro inkl. einem Glas Sekt für die Damen! Und am Freitag, den 18. Oktober, um 22.40 Uhr zum NicePrice ab 6 Euro und am Samstag, den 19. Oktober, um 19.50 Uhr zum NicePrice ab 5 Euro im Rahmen unseres Kinogeburtstages (jeweils zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der "MS Maximiliane" auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder. Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben - was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi). So verläuft die turbulente Schiffsreise - mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen - nach New York. (Quelle: Verleih)

Joker

  • 1. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

wahlweise auch in der englischen Originalfassung (OV)! Und am Freitag, den 18. Oktober, um 22.50 Uhr zum NicePrice ab 6 Euro und am Mittwoch, den 23 Oktober, um 20 Uhr zum NicePrice ab 5 Euro im Rahmen unseres Kinogeburtstages (jeweils zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Gemini Man

  • 2. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Action / Thriller / Science-Fiction

Die 3D-Fassung zeigen wir mit higher frame rate (HFR)! Und am Freitag, den 18. Oktober, um 22.50 Uhr zeigen wir die 3D-Fassung im Rahmen unseres Kinogeburtstages zum NicePrice ab 9 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum der Verfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seiner Schritte vorhersehen kann. (Quelle: Verleih)

Ad Astra - Zu den Sternen

  • 4. Woche
  • 123´
  • FSK 12
  • Science-Fiction / Thriller

Und am Freitag, den 18. Oktober, um 22.50 Uhr im Rahmen unseres Kinogeburtstages zum NicePrice ab 6 Euro (jeweils zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen. (Quelle: Verleih)

Maleficent: Mächte der Finsternis

  • 118´
  • FSK 12
  • Fantasy

wahlweise auch in der englischen Originalfassung (OV)! Und am Freitag, den 18. Oktober, um 23 Uhr zeigen wir die 3D-Fassung im Rahmen unseres Kinogeburtstages zum NicePrice ab 9 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Bildgewaltig und spannungsgeladen erzählt MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS davon wie neue Mächte erwachen und sich unerwartete Allianzen bilden – nicht zuletzt durch Auroras (Elle Fanning) bevorstehende Hochzeit mit Prinz Philipp (Harris Dickinson)! Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt und vieles nicht so wie es scheint. Im Gegensatz zu Aurora traut Maleficent (Angelina Jolie) dem Frieden nicht. So stehen sich die beiden plötzlich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber und haben doch eigentlich immer noch dasselbe Ziel: die magischen Moore und ihr zauberhaften Kreaturen zu schützen. Nur welches Ziel verfolgt Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer)?

Die Regie von MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS hat Joachim Rønning (PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE) übernommen, das Drehbuch stammt wie schon zuvor von Linda Woolverton (ALICE IM WUNDERLAND, DIE SCHÖNE UNS DAS BIEST) sowie Micah Fitzerman-Blue & Noah Harpster (TRANSPARENT). Als Produzenten zeichnen Joe Roth (ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN, DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ, MALIFICENT – DIE DUNKLE FEE) verantwortlich sowie Angelina Jolie.

Rambo: Last Blood

  • 4. Woche
  • 101´
  • FSK 18
  • Action / Thriller

Keine Jugendfreigabe! Und am Freitag, den 18. Oktober, um 23 Uhr im Rahmen unseres Kinogeburtstages zum NicePrice ab 6 Euro (jeweils zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

John Rambo (Sylvester Stallone) hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen - nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Enkelin seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission jenseits der amerikanischen Grenze nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet