Programm
Suche
Paderborn

Yesterday

  • 6. Woche
  • 116´
  • FSK 0
  • Musical / Komödie / Drama

Info zum Open Air Kino: Einlass ab 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit. Tickets für das Open Air Kino sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft.
Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem.
Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Schloss Neuhaus
Open Air Kino

Ein Becken voller Männer

  • 8. Woche
  • 122´
  • FSK 6
  • Komödie

Info zum Open Air Kino: Einlass ab 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit. Tickets für das Open Air Kino sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz und gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen, begeben sich die wassersportliebenden "Schönschwimmer" auf ein unwahrscheinliches Abenteuer, an dessen Ende sie über sich hinauswachsen müssen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Wewelsburg

OAK Wewelsburg
Open Air Kino

25 km/h

  • 42. Woche
  • 116´
  • FSK 6
  • Drama / Komödie

Info zum Open Air Kino: Einlass ab 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit. Tickets für das Open Air Kino sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben - und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Salzkotten

OAK Salzkotten
Open Air Kino

Rush - Alles für den Sieg

  • 307. Woche
  • 122´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama

Infos zum Autokino am 07.09.: - Die Veranstaltung findet am Bilster Berg statt - Der TIcketverkauf erfolgt pro Person - Zufahrt ab 18:30 Uhr - Filmstart bei ausreichender Dunkelheit - Ein Autoradio ist zum Abspielen des Filmtons zwingend erforderlich - Bei der Zuweisung der Stellplätze ist den Anweisungen der Einweiser Folge zu leisten - Tickets für das Open Air Kino sind von der Rückgabe ausgeschlossen

Es gibt nur eine Sache, die sie gemeinsam haben: den unbedingten Willen zu siegen. Darüber hinaus verbindet den Playboy und Lebemann James Hunt mit dem nüchternen, ehrgeizigen Strategen Niki Lauda nicht viel. Im Kampf um die Weltmeisterschaft schenken die beiden sich nichts, rasen mit todesverachtender Geschwindigkeit der Ziellinie und somit den Treppchen und dem ganz großen Sieg entgegen. Bis ein schrecklicher Unfall alles verändert ? aber das Rennen um den Titel noch lange nicht entscheidet. (j.b.)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Bilster Berg
Open Air Kino

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

  • 3. Woche
  • 136´
  • FSK 12
  • Action

Infos zum Autokino am 08.09.: - Die Veranstaltung findet am Bilster Berg statt - Der TIcketverkauf erfolgt pro Person - Zufahrt ab 18:30 Uhr - Filmstart bei ausreichender Dunkelheit - Ein Autoradio ist zum Abspielen des Filmtons zwingend erforderlich - Bei der Zuweisung der Stellplätze ist den Anweisungen der Einweiser Folge zu leisten - Tickets für das Open Air Kino sind von der Rückgabe ausgeschlossen

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert - aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" setzt genau hier an. Dwayne Johnson als Secret Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als geächteter Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen - und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen. Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton (Idris Elba) erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten. Durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung hat sich Anarchist Brixton zum unschlagbaren Gegner perfektioniert, dem es sogar gelingt, Shaws brillante Schwester (Vanessa Kirby), eine abtrünnige MI6-Agentin, zu überwältigen. Allein haben weder Hobbs noch Shaw eine Chance gegen ihn und so bleibt den beiden Widersachern nichts anderes übrig, als sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Bilster Berg
Open Air Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet