Programm
Suche
Vilsbiburg

Parasite

  • 132´
  • FSK 16
  • Schwarze Komödie

Schwarze Komödie. Die arbeitslose Familie Kim erhofft sich von einem Job bei der wohlhabenden Familie Park ein besseres Leben – bis sie in einen unerwarteten Zwischenfall verwickelt wird.

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Vilsbiburg

Kino 7
OSCAR® 2020

1917

  • 5. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Sam Mendes meldet sich mit einem einzigartigen Filmexperiment zurück: einer One-Shot Aufnahme, die die gefährliche Mission zweier Soldaten zeigt.

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Vilsbiburg

Kino 7
OSCAR® 2020
Kino 7
OSCAR® 2020

Jojo Rabbit

  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

*Sekt-Matinee* *Wiederholung des Films am FR 20.3.** Absurde Zweiter-Weltkrieg-Komödie über einen kleinen Jungen, dessen imaginärer Freund Hitler ist.

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Vilsbiburg

Kino 2
OSCAR® 2020

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern