Programm
Suche
Erding

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

  • 153´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Action

*Wiederaufführung* Zeit für einen kurzen Boxenstopp... Nach einer wahren Geschichte.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 4
OSCAR® 2020

Joker

  • 19. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

"Joker" ist eine düstere, allegorische Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit und letztlich Verrat – eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führen.

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 8
OSCAR® 2020

1917

  • 5. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Sam Mendes meldet sich mit einem einzigartigen Filmexperiment zurück: einer One-Shot Aufnahme, die die gefährliche Mission zweier Soldaten zeigt. *Tipp: Ausgewählte Vorstellungen, im englischen Original ohne Untertitel, finden sie in unserer Filmreihe "Originals".*

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 9
OSCAR® 2020
Kino 9
OSCAR® 2020
Kino 9
OSCAR® 2020
Kino 10
OSCAR® 2020
Kino 9
OSCAR® 2020

Little Women

  • 3. Woche
  • 135´
  • FSK 0
  • Drama / Liebesfilm

Nach ihrem gefeierten Regiedebüt lässt "Lady Bird"-Macherin Greta Gerwig vier Schwestern Mitte des 19. Jahrhunderts gegen starre Geschlechterrollen kämpfen.

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 9
OSCAR® 2020
Kino 10
OSCAR® 2020
Kino 7
OSCAR® 2020
Kino 9
OSCAR® 2020

Jojo Rabbit

  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

*Sekt-Matinee* **Wiederholung des Films am FR 27.3.** Absurde Zweiter-Weltkrieg-Komödie über einen kleinen Jungen, dessen imaginärer Freund Hitler ist.

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 5
OSCAR® 2020

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern