Programm
Suche
Singen

Zwei Familien auf Weltreise

  • 2. Woche
  • 95´
  • FSK 0
  • Reisefilm

Einmaliges Special am 04.05. mit dem Protagonisten Benedict Durchholz, der uns für eine Frage- / Antwortstunde nach dem Film persönlich besucht.

Ein Film über zwei Familien, die alles hinter sich lassen, um sich selbst und die Welt kennen zu lernen.

Wenn man sein sicheres Zuhause hinter sich lässt, um die Welt zu entdecken und um herauszufinden, was man vom Leben wirklich will...

...und wenn man dabei mit nichts außer Oneway-Tickets nach Bangkok und einem Haufen Fragen im Gepäck startet, dann kann das nur gut werden, oder?

Zwei Familien, die unabhängig voneinander genau das getan haben. Dies ist die Geschichte über zwei Reisen und wie sie diese Familien verändert haben.

Warnung! Das Schauen dieses Films kann dazu führen, dass Du Dein eigenes Leben komplett auf den Kopf stellst und einen neuen und völlig unbekannten Weg einschlägst! Für damit verbundene Risiken und Nebenwirkungen übernehmen wir keine Haftung!

Kino 2
Previews & Specials

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

  • 104´
  • Abenteuer / Action / Animation

Jeder Gast erhält ein Set Tradingcards, die es exklusiv nur zur Vorpremiere am 08.05. um 20:30 Uhr gibt!

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Previews & Specials3D 

Master Z: The IP Man Legacy

  • 107´
  • FSK 16
  • Action / Drama

Nach seiner Niederlage gegen den legänderen Ip Man entscheidet sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) gegen den Kampfsport Wing Chun und lebt nun ein einfaches Leben mit seinem Sohn.

Doch schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit der lokalen Triade, die auch noch sein Haus niederbrennen. Tin Chi flüchtet in die "Bar Street" und schlüpft dort bei Chiu Kam Fu, dem Betreiber einer Bar und seiner Schwester Julia (Liu Yan) unter, die rasch zu seinen Freunden werden. Als Tin Chi jedoch damit konfrontiert wird, dass die Triade ihre Drogengeschäfte in der Bar Street ausweiten und Menschen aus seinem neuen Umfeld sterben, fühlt er sich verpflichtet einzugreifen. Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) nimmt grausam Rache und tötet Tin Chis Freunde. Für Tin Chi ist klar, dass es jetzt zu einem entscheidenden Showdown kommen muss... (Quelle: Verleih)

Kino 5
Previews & Specials
Kino 5
Previews & Specials
Kino 5
Previews & Specials
Triple Feature: John Wick

Triple Feature: John Wick

  • 333´
  • FSK 18

Die volle Ladung Action erwartet dich im John Wick Triple, in dem sich der gleichnamige Auftragskiller gegen zahlreiche Widersacher wehren muß.

Kino 4
Previews & Specials

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Kino 1
Previews & Specials

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

Schatten über dem Bodensee

  • 115´
  • Krimi

Die Protagonisten besuchen uns am 10. Mai um 19:30 Uhr nach der Vorstellung auf eine Frage-/Antwortstunde

Der Privatdetektiv Max Marek, ist mit Hilfe seiner Freundin Simone, einer Kripobeamtin und Helen, seiner Assistentin, intensiv auf der Jagd nach Verbrechern in der Bodenseeregion. Beispielsweise werden 5 Ferraris aus dem MAC Museum, oder das älteste deutsche Buch der Stiftbibliothek St.Gallen gestohlen sowie die Sprengung der Bregenzer Festspielbühne angedroht und vieles mehr. "Schatten über dem Bodensee" ist ein Bodenseekrimi der besonderen Art. Keine Mörder und keine Leichen, dafür aber Spannung, Action, Humor und die schönsten Schauplätze rund um die Bodenseeregion, mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Gedreht wurde im Sommer 2018 ausschließlich an Originalschauplätzen. Auch Prominente, die am Bodensee leben, wirken mit, wie beispielsweise der in Stockach lebende Sänger Matthias Reim, oder der Chef der Bodenseeklinik Lindau, Prof. Mang.

Rocketman

  • Biographie / Drama / Musikfilm

Vorpremiere am Mittwoch, 29.05.2019 um 20:15 Uhr

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih)

Godzilla 2: King of the Monsters

  • Action / Science-Fiction

Vorpremieren am Mittwoch, 29.05.2019 um 20:00 & 23:00 Uhr

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit. (Quelle: Verleiher)

Yesterday

Yesterday

  • Musical / Komödie / Drama

Vorpremiere am Mittwoch, 10.07.2019 um 20:00 Uhr

Der britische Musiker Jack (Himesh Patel) kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen Stromausfall kann sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit würd er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern