Programm
Suche
Passau

Eine ganz heiße Nummer 2.0

  • 91´
  • FSK 12
  • Komödie

Die Freundinnen Waltraud, Maria und Lena nehmen an einem Tanzwettbewerb teil, um das beschauliche Örtchen Marienzell mit High Speed Internet versorgen zu können.

In Marienzell ist der Wurm drin: Die Leute ziehen weg, die Touristen kommen nicht mehr, es gibt keine Arbeit und keine Kinder. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High Speed Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein niemand. Doch eine schnelle Leitung ist nicht in Sicht: Zu wenig Einwohner und zu hohe Kosten. Während die Männer sich erfolglos durch die Landschaft graben, um die Kabel selbst zu verlegen, haben die Freundinnen Waltraud (Gisela Schneeberger), Maria (Bettina Mittendorfer) und Lena (Rosalie Thomass) eine ganz andere Idee: Das große Preisgeld beim Tanzwettbewerb im benachbarten Josefskirchen! Eine heiße Sohle aufs Parkett legen und mit dem Gewinn die teure Internetleitung anzahlen - das wäre gleichzeitig noch die beste Werbung für Marienzell! Aber das Trio hat die Rechnung ohne Moni (Franziska Schlattner) gemacht, denn die intrigante Frau des Bürgermeisters will das Preisgeld mit ihrem "hochanständigen" Trachtenverein ebenfalls abräumen... (Quelle: Verleih)

ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie
ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie

Joker

  • 2. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

Düstere Originstory von Batmans Erzrivalen mit Joaquin Phoenix u. Robert De Niro. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE. (Dolby Atmos) und im ProLi (dt./OV).

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie
ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie2D OV 
ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie
Das größte Geschenk

Das größte Geschenk

  • 107´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm / Drama

Der Film der Macher von „Mary’s Land und „Footprints“ zeigt anhand realer Geschichten, dass die Vergebung jeden Konflikt beenden kann.

Einer wird gleich den anderen umbringen. Ach, wäre das alles doch nur ein Film!
Sollen wir einfach wegsehen? Oder bemühen wir uns um ein echtes Happy End?
Es gibt eine Waffe, die jedem Konflikt ein Ende setzen kann.
Sie wurde bereits erprobt - in Frankreich, Spanien, Irland, Mexiko, Kolumbien und Ruanda - und sie funktioniert immer. Ihre aufbauende Kraft kennt keine Grenzen. Und... sie ist gratis.
Es erfordert jedoch viel Mut, sie zu benutzen. Am Ende ist die Vergebung aber DAS GRÖSSTE GESCHENK.

Ein ganz besonderer Film über die Vergebung. Tief berührend und dabei lustig und intelligent in eine Rahmenhandlung verpackt, zeigt er anhand realer Geschichten, dass die Vergebung jeden Konflikt beenden kann.
Ein Film von den Machern von MARY'S LAND UND FOOTPRINTS.

ProLi,  ProLi
ProLis Morning Movie

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet