Programm
Suche
Marburg

Hawaii - Sechs Perlen im Pazifik

  • 102´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Reisefilm

Der Film "Hawaii Sechs Perlen im Pazifik" nimmt den Zuschauer an die Hand und zeigt ihm alle touristischen Höhepunkte und sehenswerten Orte des Südsee Paradieses mit seinen insgesamt sechs touristisch erschlossenen Inseln.

Es sind nicht nur Strände oder Wasserfälle zu sehen, sondern auch eindrucksvolle Aufnahmen vom aktiven Krater Kilauea auf Big Island, Luftaufnahmen von einem Trike über Maui, eine Bootsfahrt zur einmaligen Napali Küste auf Kawaii und natürlich eine ausführliche Darstellung von Waikiki auf Oahu.

Jede der Inseln wird einzeln vorgestellt und beleuchtet. Selbst die als Rucksackinseln angesehenen vor Maui gelegenen Inselchen Molokai und Lanai werden nicht ausgelassen.

Cineplex Aachen Cineplex Marburg

Cineplex 7
Reisefilme

Portugal - Der Wanderfilm

  • 151´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Reisefilm

Die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg stellen am 3.3. ihren Film persönlich vor.

In ihrem Lieblingsland Portugal haben Silke Schranz und Christian Wüstenberg schon so ziemlich jede Ecke bereist. Oft sind sie zu wunderschönen Stränden gefahren, sind am Wasser entlanggelaufen und fanden es so schade, irgendwann umdrehen zu müssen. Zurück zum Mietwagen! Ihre Sehnsucht, einfach weiterzulaufen, zu erfahren, was sie hinter der nächsten Kurve, dem nächsten Felsen erwartet, wurde so groß, dass sie es eines Tages einfach gemacht haben. Auf dem Rücken nur knapp 5 Kilo Gepäck und in der Hand immer die Kameras, denn die Filmemacher wollten ihre Wanderung mit den vielen Herausforderungen, die sie zu meistern hatten dokumentieren: Was, wenn der Weg plötzlich zu Ende ist, weil Felsen mitsamt Pfad ins Meer gestürzt sind? Oder wenn Flüsse ihren Weg kreuzen, wenn die Blasen an den Füßen höllisch schmerzen oder wenn es dunkel wird und sie immer noch keine Unterkunft gefunden haben. Ihre Wanderung führt sie dabei entlang der Küste von der Algarve über Lissabon bis hoch in den Norden nach Porto. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Marburg

Cineplex 6
Reisefilme

REISS AUS - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

  • 125´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Die Protagonisten Lena Wendt und Ulrich Stirnat sind am 19.3. zu Gast im Capitol und berichten von ihrer Reise!

Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentante geschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika. Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46.000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Ein Film, der die wunderbaren, auch aber die Schattenseiten des Reisens offenbart. Der einen mitnimmt, aufwühlt, froh macht, schockiert und erstaunt. Der Mut macht, den eigenen Traum anzugehen. Ein Film, der ansteckt mit der Faszination und Liebe für Afrika. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Capitol Marburg

Capitol
Reisefilme

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern