Programm
Suche
Münster

Greatest Showman

  • 105´
  • FSK 6
  • Biographie

Am 18. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Das Film-Musical mit Hugh Jackman als Zirkus-Gründer P.T. Barnum

Mit seiner atemberaubenden Idee vom ganz großen Entertainment eroberte P.T. Barnum einst die ganze Welt. Sein Erfolg lag nicht nur in den sensationellen Darbietungen, den spektakulären, noch nie in dieser Form gezeigten Shows, vielmehr war es auch seine Persönlichkeit und die Kraft, mit der er selbst an das glaubte, was er tat: Er teilte seine Vision mit dem Publikum und gründete ein weltberühmtes Unterhaltungsimperium, das Generationen von Zuschauern begeisterte. (vf)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Jumanji: Willkommen im Dschungel

  • 27. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action / Fantasy

Vier Kids spielen ein altes Videogame und finden sich im Körper ihrer Avatare im Dschungel wieder … Am 19. 7. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloß!

Als vier Highschool-Kids eine alte Spielkonsole zusammen mit einem ihnen unbekannten Videospiel namens Jumanji entdecken und ausprobieren, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels gezogen und genau zu den Avataren, die sie auswählen: Der Gaming-Nerd Spencer wird zu einem muskelbepackten Abenteurer (Dwayne Johnson), die Sportskanone Fridge vermisst (in seinen Worten) "den oberen Teil seines Körpers" und wird zu einer Intelligenzbestie (Kevin Hart), das beliebte Mädchen Bethany wird zu einem männlichen Professor mittleren Alters (Jack Black) - und Mauerblümchen Martha wird zu einer knallharten Kämpferin (Karen Gillan). Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht nur spielen, sondern auch überleben muss. Um das Spiel zu gewinnen und in die reale Welt zurückkehren zu können, müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen, dabei entdecken, was Alan Parrish 20 Jahre zuvor hinterlassen hat - und ihre Sicht auf sich selbst ändern. Andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen... (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Münster Above - Der Film

  • 19. Woche
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Münster 4 Life und German Rotorcam präsentieren ihre wunderbaren Luftaufnahmen auf der Kinoleinwand – am 20. 7. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Münster von oben - eine beeindruckende Sicht auf die Stadt. Nach der Online-Serie bei „Münster 4 Life” mit über 1,5 Millionen Reichweite & knapp 500.000 Plays kommt hier der große Director' s Cut auf die Kinoleinwand! In den effektvoll geschnittenen Clips der Online-Serie konnten unzählige sehenswerter Flugminuten nicht berücksichtigt werden. Wegen des begeisterten Feedbacks der Zuschauer entschieden sich die Macher von Münster 4 Life und German Rotorcam, das insgesamt 20-stündige Rohmaterial noch einmal durchzuarbeiten und für die große Leinwand aufzubereiten. Im Gegensatz zu den kurzen Videos ist der Kinofilm für die Erfordernisse der großen Leinwand sehr viel ruhiger geschnitten. Majestätische Kamerafahrten von den OSMO-Hallen zum CINEPLEX, vom Anfang des Prinzipalmarkts bis zur Spitze der Lambertikirche oder über die tolle Landschaft rund um den Steiner See in Hiltrup entfalten erst in ihrer ganzen Länge ihre volle Schönheit.

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Mord im Orient Express

  • 114´
  • FSK 12
  • Krimi / Thriller

Am 21. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Kenneth Branaghs Verfilmung von Agatha Christies Klassiker mit ihm selbst als Hercule Poirot sowie Johnny Depp, Judi Dench, Michelle Pfeiffer u.v.a.

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich auf der Rückreise von einem seiner Fälle im legendären Orient Express. Doch statt die luxuriöse Zugfahrt genießen zu dürfen, wird der Ermittler mit der nächsten Leiche seiner Laufbahn konfrontiert - das Opfer wurde heimtückisch ermordet. Mit Poirot befinden sich dreizehn weitere Passagiere an Bord und jeder von ihnen könnte der Täter sein. Der Detektiv muss den Täter so schnell wie möglich überführen, ehe er ein weiteres Mal zuschlägt. (vf)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  • 13. Woche
  • 110´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Komödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die trickreich-opulente Realverfilmung der fantastischen Abenteuer nach dem Michael Ende-Klassiker – im Kino für Kinder (5 Euro) und am 22. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen. (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Deadpool 2

  • 6. Woche
  • 119´
  • FSK 16
  • Action / Komödie / Science-Fiction

Der zynische Schwertschwinger kämpft mit den Freaks der X-Force gegen den Supersoldier Cable (Josh Brolin). Am 24. 7. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Nachdem er eine beinahe tödliche Rinderattacke überlebte, setzt ein entstellter Cafeteria- Koch (Wade Wilson) alles daran, seinen Traum zu verwirklichen, der heißeste Barkeeper Mayberrys zu werden, während er zudem noch mit dem Verlust seines Geschmacksinns zurechtkommen muss. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben - als auch einem Fluxkompensator - muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. Dabei reist er um die Welt, entdeckt die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Flavour, findet neuen Geschmack an Abenteuern und verdient den begehrten Kaffeebecher-Titel "World's Best Lover". (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Dieses bescheuerte Herz

  • 106´
  • FSK 0
  • Tragikomödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Am 25. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Elyas M'Barek als verwöhnter Arzt-Sohn, der sich um einen kranken Teenager kümmern soll.

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht.

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

  • 115´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

Am 26. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: 4 Golden Globes und 2 Oscars für das Komödien-Drama mit Frances McDormand

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI ist ein schwarzhumoriges Drama von Regisseur Martin McDonagh. Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern.
Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Es

  • 135´
  • FSK 16
  • Horrorfilm / Thriller

Am 27. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Die gefeierte Neuverfilmung von Stephen Kings Horror-Roman

In der Stadt Derry in Maine verschwinden immer wieder Kinder. Eine Gruppe von Kids wird mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie dem bösen Clown Pennywise gegenüber stehen, der seit Jahrhunderten eine Spur von Mord und Gewalt hinter sich herzieht. (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Wunder

  • 113´
  • FSK 0
  • Drama
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Am 28. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Die Verfilmung des Bestsellers von RJ Palacio mit Julia Roberts und Owen Wilson

August "Auggie" Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält... (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Die Verlegerin

  • 117´
  • FSK 6
  • Drama / Thriller / Biographie

Am 29. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Der gefeierte Polit- und Pressethriller von Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks

In den 70er Jahren übernimmt Kay Graham (Merly Streep) das Familienunternehmen "Washington Post Company" und wird damit die erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA. Gemeinsam mit ihrem Redakteur Ben Bradley (Tom Hanks) wird sie durch eine aufgedeckte Vertuschungsaktion, die vier US-Präsidenten betrifft, in eine beispiellose Auseinandersetzung zwischen Regierung und Journalisten verwickelt, welche die USA nachhaltig erschüttert. (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino
Sneak Preview

Sneak Preview

  • FSK 16

Die Sneak-Preview in Münster - immer montags in der Prime Time. Für Durstige gibt's zwei V+ zum Preis von einem. Am 23. 7. und 30. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino
Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

European Outdoor Film Tour 17/18

  • 142´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Am 31. 7. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Eine spektakuläre Auswahl der besten Outdoor- und Abenteuerfilme des Jahres!

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer & Reise. Geschichten von echten Menschen, die ihren Draußen-Traum leben und den Zuschauer ungeschönt daran teilhaben lassen. Jedes Jahr im Herbst fällt der Startschuss und Europas größtes Outdoorfilmfestival geht auf Tour. Protagonisten, Sportarten, Länder und Abenteuer wechseln jedes Jahr - doch eines bleibt immer gleich: THIS IS REAL!
Die E.O.F.T. zeigt die wahren Abenteuer. Ohne Skript. Ohne Schauspieler. Ohne Special Effects..

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

  • 110´
  • FSK 12
  • Komödie / Action

Am 1. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Der unkaputtbare Ruhrpott-Kultfilm von Peter Thorwarth!

Peter Thorwarts unkaputtbarer Ruhrpott-Kultfilm mit Oliver Korittke, Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Til Schweiger & Co.: Keek (Oliver Korittke) hat mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) ein Ding gedreht, für das sie ihn nicht dran gekriegt haben. So konnte er die gemeinsame Beute im Alleingang verzocken, verkiffen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, während Kalle seine Zeit im Knast absitzen muss. Das Blöde ist nur, dass der die Zeit hinter Gittern satt hat, kurzerhand ausbricht und plötzlich bei Keek auf der Matte steht. Und jetzt heißt es: Schnell noch irgendwie an Geld kommen, sonst könnte es ungemütlich werden... (j.b.+ka)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Jurassic World: Das gefallene Königreich

  • 3. Woche
  • 129´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Der Dino-Blockbuster im aufgerüsteten Saal 5 – CINEPLEX ULTIMATE mit DOLBY ATMOS und D-Box Motion Seats, am 2. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloß!

Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos - beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies! Willkommen zu "Jurassic World: Das gefallene Königreich". (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Mamma Mia! Here We Go Again

  • Musical

Ladies-First-Preview am 18. 7., ab 19. 7. neu im CINEPLEX, am 3. 8. mit Konzert von „Abba Unforgettable” beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss: Der Nachfolger des Abba-Musicalfilms!

Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an und gibt zu, dass sie sich der Verantwortung vielleicht nicht gewachsen fühlt. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte - und wie sie, schwanger und auf sich allein gestellt, ihr Leben selbst in die Hand nahm. (Quelle: Verleih)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Ocean's 8

  • 1. Woche
  • 111´
  • FSK 0
  • Komödie / Krimi

Diesmal macht sich eine weibliche Truppe rund um Sandra Bullock daran, einen großen Coup zu landen. Am 4. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Mehr als fünfeinhalb Jahre hat Debbie Ocean an der Planung getüftelt und nun stehen sie und ihre Komplizin Lou Miller und ihr Team in den Startlöchern: Acht Frauen sind bereit für den ganz großen Coup. In einer waghalsigen Aktion wollen sie das 150 Millionen Dollar schwere Diamantcollier der berühmten Schauspielerin Daphne Kluger an sich bringen. Während der diesjährigen Met Gala wollen sie sich das Kleinod schnappen und vor den Augen der Öffentlichkeit das Weite suchen... (vf)

Sommernachtskino,  Open-Air
Sommernachtskino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern